Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 70

Psalter
1Dem Musikmeister, von David; bei Darbringung des Duftopfers.2Gott, eile zu meiner Rettung,HERR, eile zu meiner Hilfe herbei!3Laß alle beschämt und schamrot werden,die nach dem Leben mir stehn (um es auszutilgen)!Laß mit Schande beladen abziehn,die mein Unglück wünschen!4Laß zurück sich wenden ob ihrer Schmach,die über mich rufen: »Haha, haha!«5Laß jubeln und deiner sich freuenalle, die dich suchen!Laß alle, die nach deinem Heil verlangen,immerdar bekennen: »Groß ist Gott!«6Doch ich bin elend und arm:o Gott, eile zu mir!Meine Hilfe und mein Retter bist du:o HERR, säume nicht!

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz