Die Bibel (Übersetzung Hermann Menge), Buch Psalter, Kapitel 87

Psalter
1Von den Korahiten ein Psalm, ein Lied.Seine Gründung liegt auf heiligen Bergen:2lieb hat der HERR die Tore Zionsmehr als alle (anderen) Wohnstätten Jakobs.3Herrliches ist von dir berichtet, du Gottesstadt. SELA.4»Ich nenne Ägypten und Babel als meine Bekenner,hier das Philisterland und Tyrus samt Äthiopien –nämlich wer dort seine Heimat hat.«5Doch von Zion heißt es: »Mann für Mann hat dort seine Heimat,und er selbst, der Höchste, macht es stark.«6Der HERR zählt, wenn er die Völker aufschreibt: »Dieser hat dort seine Heimat.« SELA.7Sie aber tanzen den Reigen und singen: »Alle meine Quellen sind in dir (o Zion)!«

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz