KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 28.1. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz | Realismus
-- Alle Räume --
Saal 1
Saal 2, Lindenaus Sammlung italienischer Meister
Form Fläche Geste, Saal 1
Form Fläche Geste, Saal 2
Form Fläche Geste, Saal 3
Form Fläche Geste, Saal 4
Form Fläche Geste, Saal 5
Form Fläche Geste, Saal 6
Form Fläche Geste, Saal 7
Form Fläche Geste, Saal 8
Form Fläche Geste, Saal 9
Form Fläche Geste, Saal 10
Form Fläche Geste, Saal 11
Form Fläche Geste, Saal 12
Form Fläche Geste, Saal 13
Alle Epochen
Position Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz
Bedeutende Künstler der Epoche Realismus in Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz (1832–1924)
Christian Friedrich Gille (1832)
Honoré Daumier (1840–1844)
Max Liebermann (1890–1924)
Ernst Barlach (1917–1922)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Christian Friedrich Gille
1805 Ballenstedt am Harz - 1899 Wahnsdorf
Realismus (Deutschland)
,
Realismus (Dresden)
,
Frühimpressionismus (Deutschland)
,
Frühimpressionismus (Dresden)
Nur hier
Ernst Barlach
1870 Wedel - 1938 Rostock
Expressionismus (Deutschland)
,
Realismus (Deutschland)
,
Berliner Secession
Nur hier
Honoré Daumier
1808 Marseille - 1879 Valmondois, Val-d’Oise
Realismus (Frankreich)
Nur hier
Max Liebermann
1847 Berlin - 1935 Berlin
Impressionismus (Deutschland)
,
Impressionismus (Berlin)
,
Realismus (Deutschland)
,
Realismus (Berlin)
,
Naturalismus (Deutschland)
,
Naturalismus (Berlin)
,
Berliner Secession
,
Münchner Künstlergenossenschaft
Kunstwerke (1832–1924)
Im Parkgrund
Christian Friedrich Gille
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 410)
um 1830–1835
Ein Mensch ohne Bleibe ist wie ein Vogel ohne Nest
Honoré Daumier
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 80-652)
1840
Aufregung im Botanischen Garten
Honoré Daumier
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 80-302)
1844
Heimkehrende Schafherde
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 25-132)
1890
Schafherde unter Bäumen (Motiv bei Kösen)
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 25-133)
1892
Grablegung
Ernst Barlach
Eichenholz
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Form Fläche Geste, Saal 13
1917
Landschaft am Wannsee
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 28-11)
1918
Selbstbildnis
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. Z 150)
1921
Junge Frau im Pelz (Lola Leder)
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. KH 23-25)
1922
Fluch
Ernst Barlach
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 30-3)
1922
Vergnügtes Einbein
Ernst Barlach
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 30-6)
1922
Elend
Ernst Barlach
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 30-8)
1922
Dame im Pelz sitzend, Bildnis Frau L. (Lola Leder)
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 25-100)
1923
Textilkaufmann David Leder
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 008461)
1923
Die Birkenallee im Wannseegarten nach Südwesten
Max Liebermann
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz, Saal 1
(Inventar-Nr. 171)
1924
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz
Kunststile und Stilepochen in Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz
Alle Kunstepochen in
Chemnitz, Kunstsammlungen am Theaterplatz
Mittelalter (um 1295)
Gotik (um 1330–1370)
Frührenaissance (um 1340–1485)
Renaissance (um 1380–1525)
Spätgotik (um 1397)
Manierismus (um 1525)
Frühimpressionismus (um 1832)
Realismus (um 1832–1924)
Impressionismus (um 1890–1953)
Naturalismus (um 1890–1924)
Symbolismus (um 1897–1913)
Expressionismus (um 1910–1924)
Jugendstil (um 1912)
Neue Sachlichkeit (um 1913–1924)
Avantgarde (um 1915–1920)
Historismus (um 1915–1920)
Informel (um 1932–2004)
Abstrakte Malerei (um 1932–2001)
Tachismus (um 1932–1965)
Kubismus (um 1934–1960)
Post-Impressionismus (um 1934–1953)
Konstruktivismus (um 1934–1980)
Informelle Kunst (um 1953)
Abstraker Expressionismus (um 1955–2004)
Konkrete Kunst (um 1965)
Abstrakte Bildhauerei (um 1968–1982)
Minimalismus (Minimal-Art) (um 1994)
Zeitgenössische Kunst (um 2001)
Fotografie (um 2001)
Herkunftsorte