Es wird angenommen, dass diese friedliche Abendszene auf Zeichnungen basiert, die Daubigny 1852 in Optevoz angefertigt hat, einer Stadt im Tal der Rhône, die er 1849 zum ersten Mal besucht hatte. (Eine dieser Skizzen befindet sich auch in der Sammlung des Museums.) Obwohl die Obwohl die Malerei eine geradlinige Beschreibung der gesehenen Dinge zu geben scheint, geht man davon aus, dass Daubigny auf Vollkommenheit und Details verzichtet hat, um seinem bescheidenen Thema eine poetische Wirkung zu verleihen. Eine andere Version der Komposition, signiert und datiert 1857 (Philadelphia Museum of Art), zeigt die Ansicht in einem anderen Licht und aus etwas größerer Entfernung.
This peaceful evening scene is thought to be based on drawings Daubigny made in 1852 at Optevoz, a town in the valley of the river Rhône that he had first visited in 1849. (One of these sketches is also in the Museum's collection.) Although the painting appears to give a straightforward description of things seen, Daubigny is thought to have sacrificed finish and detail in order to imbue its modest subject with a poetic effect. Another version of the composition, signed and dated 1857 (Philadelphia Museum of Art), shows the view in different light and from a slightly greater distance.