Porträt eines Mannes mit Gehstock, kleinem Negerdiener und Hund

Künstler
Porträt eines Mannes mit Gehstock, kleinem Negerdiener und Hund
Frans van Mieris der Ältere (1657–1678), Porträt eines Mannes mit Gehstock, kleinem Negerdiener und Hund, Paris, Musée du Louvre, Saal 839, um 1672–1673, Bild 1/2
Frans van Mieris der Ältere (1657–1678), Porträt eines Mannes mit Gehstock, kleinem Negerdiener und Hund, Paris, Musée du Louvre, Saal 839, um 1672–1673, Bild 1/2
Frans van Mieris der Ältere (1657–1678), Porträt eines Mannes mit Gehstock, kleinem Negerdiener und Hund, Paris, Musée du Louvre, Saal 839, um 1672–1673, Bild 2/2

Dieser Mann trägt alle Annehmlichkeiten eines Aristokraten: einen luxuriösen Umhang, einen Spazierstock mit Elfenbeinknauf, eine Mütze aus Straußenfedern, einen reinrassigen Hund usw. Neben ihm erinnert ein schwarzer Diener an die venezianische Malerei der Renaissance. Die Szene spielt in Italien, wie die Zypressen, die Architektur und die Statue zeigen.

This man has all the trappings of an aristocrat: luxurious cloak, walking stick with an ivory knob, ostrich-feather cap, purebred dog, etc. Next to him, a black servant evokes Venetian painting of the Renaissance. The scene is set in Italy, as indicated by the cypress trees, architecture and statue.

Cet homme possède toutes les apparences d'un aristocrate : luxueux manteau, canne à pommeau d'ivoire, toque à plume d'autruche, chien de race... À ses côtés, un page noir évoque la peinture vénitienne de la Renaissance. La scène se situe en Italie, comme l'indiquent les cyprès, l'architecture et la statue.

Paris, Musée du Louvre, Saal 839
Paris, Musée du Louvre, Saal 839, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 839, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 839, Bild 2/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 839, Bild 3/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 839, Bild 4/4

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz