Bois des Roches bei Veneux-Nadon

Bois des Roches bei Veneux-Nadon
Alfred Sisley (1872–1896), Bois des Roches bei Veneux-Nadon, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, 1880, Bild 1/2
Alfred Sisley (1872–1896), Bois des Roches bei Veneux-Nadon, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, 1880, Bild 1/2
Alfred Sisley (1872–1896), Bois des Roches bei Veneux-Nadon, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, 1880, Bild 2/2

Alfred Sisley liebte die Freilichtmalerei und sein Werk wird fast ausschließlich von Landschaften dominiert. Als er 1880 nach Véneux-Nadon in der Nähe von Fontainebleau zog, malte er zahlreiche Winterlandschaften, die die Traurigkeit und Trostlosigkeit der Landschaft in dieser Jahreszeit widerspiegelten.

Alfred Sisley was fond of plein-air (outdoor) painting and his work is dominated almost exclusively by landscapes. When he moved to Véneux-Nadon near Fontainebleau in 1880, he painted many winter landscapes reflecting the sadness and desolation of the countryside in that season.

L'œuvre de Sisley, qui affectionnait la peinture de plein air, est presque entièrement dédiée au paysage. Lorsqu'il s'installe en 1880 à Véneux-Nadon, près de Fontainebleau, Sisley peint de nombreux paysages d'hiver, traduisant la désolation et la tristesse de la campagne en cette saison.

Paris, Musée du Louvre, Saal 903
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 1/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 1/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 2/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 3/3

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz