Rahmen Toskana(?)

1580–1620
Unbekannter Künstler
Paris, Musée du Louvre, Saal 906 (Inventar-Nr. Aulanier 16)
Rahmen Toskana(?)
Rahmen Toskana(?), Paris, Musée du Louvre, Saal 906, 1580–1620, Bild 1/3
Rahmen Toskana(?), Paris, Musée du Louvre, Saal 906, 1580–1620, Bild 1/3
Rahmen Toskana(?), Paris, Musée du Louvre, Saal 906, 1580–1620, Bild 2/3
Rahmen Toskana(?), Paris, Musée du Louvre, Saal 906, 1580–1620, Bild 3/3

Die Motive auf dem flachen Teil des Rahmens wurden durch Stanzen der Vergoldung mit einem spitzen Werkzeug hergestellt. An den Ecken und in der Mitte der Kanten wurden geschnitzte und vergoldete Muscheln und Blumen angebracht. Im Jahr 1998 wurde beschlossen, diesen sehr eleganten Rahmen durch einen anderen zu ersetzen, um Vergrößerungen des darin enthaltenen Gemäldes zu verbergen, die bei der Konservierung freigelegt wurden.

The motifs on the flat part of the frame were made by punching the gilding with a pointed tool. Carved and gilded shells and flowers were added to the corners and the centres of the edges. In 1998, it was decided to replace this very elegant frame with a different one, to conceal enlargements made to the painting it held that were uncovered during conservation treatment.

La dorure a été perforée avec un outil pointu, un poinçon, pour créer des motifs sur le plat du cadre. Des coquilles et des fleurs sculptées et dorées ont aussi été rapportées dans les angles et les centres. En 1998, il a été décidé de rem- placer ce cadre très raffiné par un autre cadre, pour cacher les agrandissements tardifs mis à jour lors de la restauration de la peinture qu'il encadrait.

Paris, Musée du Louvre, Saal 906
Paris, Musée du Louvre, Saal 906, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 906, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 906, Bild 2/2

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz