Innenansicht des Dianatempels in Nîmes

Innenansicht des Dianatempels in Nîmes
Hubert Robert (1759–1803), Innenansicht des Dianatempels in Nîmes, Paris, Musée du Louvre, Saal 929, 1786–1787, Bild 1/3
Hubert Robert (1759–1803), Innenansicht des Dianatempels in Nîmes, Paris, Musée du Louvre, Saal 929, 1786–1787, Bild 1/3
Hubert Robert (1759–1803), Innenansicht des Dianatempels in Nîmes, Paris, Musée du Louvre, Saal 929, 1786–1787, Bild 2/3
Hubert Robert (1759–1803), Innenansicht des Dianatempels in Nîmes, Paris, Musée du Louvre, Saal 929, 1786–1787, Bild 3/3

Die Serie „Principal Monuments of France“ umfasst vier Gemälde, die für einen Salon im Château de Fontainebleau (in der Nähe von Paris) angefertigt wurden. Hubert Robert, bekannt für seine Ansichten italienischer Denkmäler, war die offensichtliche Wahl, die berühmtesten Überreste des römischen Galliens zu malen.

The Principal Monuments of France series comprises four paintings produced for a drawing room at the Château de Fontainebleau (near Paris). Hubert Robert, renowned for his views of Italian monuments, was the obvious choice to paint the most famous remains of Roman Gaul.

La série des Principaux monuments de la France est constituée de quatre tableaux peints pour un salon du château de Fontainebleau (près de Paris). Robert, célèbre pour ses vues de monuments italiens, était tout désigné pour peindre les vestiges les plus célèbres de la Gaule romaine.

Paris, Musée du Louvre, Saal 929
Paris, Musée du Louvre, Saal 929, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 929, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 929, Bild 2/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 929, Bild 3/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 929, Bild 4/4

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz