Die Anlandung Kleopatras (69-30 v. Chr.) in Tarsus

Die Anlandung Kleopatras (69-30 v. Chr.) in Tarsus
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Anlandung Kleopatras (69-30 v. Chr.) in Tarsus, Paris, Musée du Louvre, Saal 826, 1642–1643, Bild 1/2
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Anlandung Kleopatras (69-30 v. Chr.) in Tarsus, Paris, Musée du Louvre, Saal 826, 1642–1643, Bild 1/2
Claude Lorrain (Claude Gellée) (1628–1681), Die Anlandung Kleopatras (69-30 v. Chr.) in Tarsus, Paris, Musée du Louvre, Saal 826, 1642–1643, Bild 2/2

Die Architektur im Vordergrund dient als Kulisse für ein Motiv aus der antiken Geschichte: Kleopatra, Königin von Ägypten, kommt in Tarsus an, um den römischen Feldherrn Markus Antonius (83-30 v. Chr.) zu treffen, den sie später verführen wird.

The architecture in the foreground serves as a setting for a subject drawn from ancient history: Cleopatra, Queen of Egypt, arriving in Tarsus to meet the Roman general Mark Antony (83-30 BC), whom she will later seduce.

Les architectures au premier plan sont le cadre d'un sujet de l'Histoire ancienne : la reine d'Égypte Cléopâtre débarque à Tarse pour y rencontrer le général romain Marc-Antoine (83-30 av. J.-C.) qu'elle va séduire.

Paris, Musée du Louvre, Saal 826
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 2/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 3/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 4/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 5/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 6/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 826, Bild 7/7

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz