Maria mit Kind und zwei Engeln

Maria mit Kind und zwei Engeln
Gregorio di Lorenzo (1460–1480), Maria mit Kind und zwei Engeln, Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Undatiert, Bild 1/2
Gregorio di Lorenzo (1460–1480), Maria mit Kind und zwei Engeln, Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Undatiert, Bild 1/2
Gregorio di Lorenzo (1460–1480), Maria mit Kind und zwei Engeln, Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Undatiert, Bild 2/2

Der toskanische Bildhauer Gregorio di Lorenzo, ein Anhänger von Desiderio da Settignano (Settignano, um 1430 – Florenz, 1464), wurde lange Zeit mit dem herkömmlichen Namen „Meister der Marmormadonnen“ bezeichnet und hatte einen weniger eleganten und eingeschränkteren persönlichen Stil als er Meister, hat vor kurzem seine wahre Identität wiedererlangt.

Long referred to by the conventional name of 'Master of the Marble Madonnas', the Tuscan sculptor Gregorio di Lorenzo, a follower of Desiderio da Settignano (Settignano, about 1430-Florence, 1464) with a less elegant and more restricted personal style than his master, recently regained his true identity.

Longtemps désigné sous l'appellation conventionnelle de « Maître des Madones de marbre >>, le sculpteur toscan Gregorio di Lorenzo, suiveur de Desiderio da Settignano (Settignano, vers 1430 - Florence, 1464) avec un style personnel moins gracieux et plus contraint que celui de son maître, a récemment retrouvé son identité.

Paris, Musée du Louvre, Saal 160
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 2/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 3/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 4/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 5/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 6/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 160, Bild 7/7

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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