Weibliche Heilige

um 1490–1500
Lindenholz
Unbekannter Künstler
Paris, Musée du Louvre, Saal 169 (Inventar-Nr. R.F. 1824)
Weibliche Heilige
Weibliche Heilige, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, um 1490–1500, Bild 1/4
Weibliche Heilige, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, um 1490–1500, Bild 1/4
Weibliche Heilige, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, um 1490–1500, Bild 2/4
Weibliche Heilige, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, um 1490–1500, Bild 3/4
Weibliche Heilige, Paris, Musée du Louvre, Saal 169, um 1490–1500, Bild 4/4

Mangels Attributen ist eine genaue Identifizierung dieses jungen Heiligen nicht möglich. Allerdings könnte ihre Frisur, ein wie ein Turban aufgerollter Schleier, für eine Heilige Maria Magdalena geeignet sein. Die aktuelle Polychromie stammt aus dem Ende des 19. Jahrhunderts 16. oder 17. Jahrhundert.

En l'absence d'attributs, il est impossible d'identifier précisément cette jeune sainte. Toutefois sa coiffure, un voile enroulé à la manière d'un turban, pourrait convenir à une sainte Marie Madeleine. La polychromie actuelle date de la fin du XVI ou du XVIIe siècle.

Paris, Musée du Louvre, Saal 169
Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Bild 1/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Bild 2/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Bild 3/4
Paris, Musée du Louvre, Saal 169, Bild 4/4

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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