KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Philipp Peter Roos (Rosa da Tivoli) im Vergleich mit James Rosenquist
Philipp Peter Roos (Rosa da Tivoli) (1657 Sankt Goar - 1706 Tivoli)
Barock (Deutschland)
,
Barock (Italien)
Kunstwerke von Philipp Peter Roos (Rosa da Tivoli) (1690–1700)
Schaf und Widder
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 8
(Inventar-Nr. 69)
um 1690
Hirte mit Ziegenherde
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 124
(Inventar-Nr. Gm 1323)
um 1690–1700
Hirte mit Herde und Blick auf Tivoli
Modena, Galleria Estense, Saal 20
(Inventar-Nr. 4193)
Ende 17. Jhd.
Hirte mit Herde, Pferden und Blick auf Tivoli
Modena, Galleria Estense, Saal 20
(Inventar-Nr. 4194)
Ende 17. Jhd.
Hirtenfamilie bei der Herde
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 124
(Inventar-Nr. Gm 1359)
um 1700
Reitender Hirt mit Herde
Linz, Oberösterreichisches Landesmuseum, Zurück zur Natur
(Inventar-Nr. G 1683)
Undatiert
Das müde Zicklein
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 13 - Genre und Tierstück
(Inventar-Nr. 12161)
Undatiert
James Rosenquist (1933 Grand Forks, North Dakota - 2017 New York)
Pop Art (USA)
Kunstwerke von James Rosenquist (1961–1995)
Regenbogen
Köln, Museum Ludwig, 01.10
(Inventar-Nr. ML 01119)
1961
Geräuchertes Glas
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 48, Neo-Dadaismus und Pop-Art
(Inventar-Nr. 728 (1977.20))
1962
Türstopper
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 412
1963
Wrap II
Ulm, Museum Ulm, Saal 11d
(Inventar-Nr. 1978.221)
1964
Marilyn
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 10 - Zu schade für die Lade
1974
Sternräuber
Köln, Museum Ludwig, 01.02
(Inventar-Nr. ML 01621)
1980
Space Dust
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Media Networks 1
(Inventar-Nr. P12233)
1989
Where the Water Goes
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Media Networks 1
(Inventar-Nr. P12237)
1989
The Vestigial Presence of Mind and Color, 3A
Ulm, Museum Ulm, Saal 11d
1995