KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 9.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Otto van Veen im Vergleich mit Brassaï (Gyula Halász)
Otto van Veen (1556 Leiden - 1629 Brüssel)
Manierismus (Antwerpen)
,
Manierismus (Flandern (flämisch))
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Belgien)
,
Frühbarock (Antwerpen)
,
Frühbarock (Flandern (flämisch))
,
Frühbarock (Italien)
,
Frühbarock (Belgien)
,
Renaissance (Antwerpen)
,
Renaissance (Flandern (flämisch))
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Belgien)
,
Spätrenaissance (Antwerpen)
,
Spätrenaissance (Flandern (flämisch))
,
Spätrenaissance (Italien)
,
Spätrenaissance (Belgien)
Kunstwerke von Otto van Veen (1584–1600)
Der Künstler beim Malen, umgeben von seiner Familie
Paris, Musée du Louvre, Saal 806
(Inventar-Nr. 1911)
1584
Amazonen und Skythen
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XI
(Inventar-Nr. GG 2667)
1597–1599
Die Perserinnen
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XI
(Inventar-Nr. GG 2668)
1597–1599
Beweinung Christi
Paris, Musée du Louvre, Saal 803
(Inventar-Nr. 1997a)
um 1600
Beweinung Christi
Brassaï (Gyula Halász) (1899 Kronstadt/Brassó - 1984 Nizza)
Fotografie (Frankreich)
,
Fotografie (Paris)
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Paris)
Kunstwerke von Brassaï (Gyula Halász) (1932–1942)
Mann, der an der Seine schläft. (Homme endormi au bord de la Seine)
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1932
Eine Morris-Säule im Nebel, Avenue de l'Observatoire
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1934
Ohne Titel. Serie Graffiti
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 401
(Inventar-Nr. AD06056-AD06075)
um 1935–1950