KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Hubert Robert
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Hubert Robert (1733 Paris - 1808 Paris)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Rom)
,
Romantik (Italien)
,
Romantik (Paris)
Kunstwerke von Hubert Robert (1759–1803)
Innenansicht des Kolosseums
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. R.F. 2959)
um 1759
Scheune
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-74)
1760
Das Atelier des Künstlers
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 17
(Inventar-Nr. 1530)
um 1760
Landschaft
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 11, vom Rokoko zur Revolution 1815
um 1760
Die Wendeltreppe des Palazzo Farnese in Caprarola
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. M.I. 1008)
um 1764
Die Grotte
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1946-73)
1772
Römische Ruinen
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 17
(Inventar-Nr. 1374)
1773
Parklandschaft
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XII
(Inventar-Nr. 14716)
1773
Landschaft mit römischer Tempelruine
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XII
(Inventar-Nr. 14717)
um 1773
Die Fußgängerbrücke
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 342 (1930.97))
um 1775
Bürgerwache
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal D, Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1999.6)
um 1780–1785
Antiker Tempel
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 1. Obergeschoss, Saal 2
(Inventar-Nr. DO 5026)
1783
Interieur des Dianatempels in Nîmes
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 28, französische und englische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 343 (1978.43))
1783
Brunnen
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1946-27)
1784
Die Ruinen von Nîmes, Orange und Saint-Rémy-de-Provence
Berlin, Bode-Museum, Saal 257
(Inventar-Nr. B. 131)
um 1783–1789
Innenansicht des Dianatempels in Nîmes
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 7649)
1786–1787
Abbruch der Häuser auf der Notre-Dame-Brücke
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 25
(Inventar-Nr. 2728)
1787
Der Triumph- oder Augustusbogen und das Theater von Orange
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 7647)
1787
Die Maison Carrée, das Amphitheater und der Tour Magne in Nîmes
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 7648)
1787
Der Pont du Gard
Paris, Musée du Louvre, Saal 929
(Inventar-Nr. 7650)
1787
Projekt zur Umgestaltung der Grande Galerie des Louvre
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. R.F. 1952-15)
um 1785–1789
Die Zelle des Baron de Besenval (1722-1784) im Gefängnis von Châtelet
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. R.F. 2012-22)
1789
Projekt zur Umgestaltung der Grande Galerie des Louvre
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. R.F. 1975-10)
1796
Imaginärer Blick auf die in Trümmern liegende Grande Galerie des Louvre
Paris, Musée du Louvre, Saal 932
(Inventar-Nr. R.F. 1975-11)
1796
Römische Phantasievedute
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle, Saal 25
(Inventar-Nr. 2537)
1798
Brunnen unter einem Portikus
Paris, Musée du Louvre, Saal 930
(Inventar-Nr. M.I. 1107)
um 1803