KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Jacopo Amigoni
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Jacopo Amigoni (1682 Neapel - 1752 Madrid)
Rokoko (Bayern)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Madrid)
,
Rokoko (London)
Kunstwerke von Jacopo Amigoni (1723–1752)
Kurfürst Max Emanuel empfängt in Belgrad die türkische Gesandtschaft
Schleißheim, Schlossanlage, Neues Schloß
, Viktoriensaal
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. L BStGS 2982)
1723
Maximilian II. Emanuel (1662-1726), Kurfürst von Bayern (1679-1726)
Anbetung der Hirten
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. Rl 57)
um 1725–1729
Anbetung der Hirten
Selbstbildnis
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 3
(Inventar-Nr. GK 125)
1730–1735
Der Kaufmann Sigismund Streit (1687-1775)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. Streit 1)
1739
Lot und seine Töchter
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 13)
um 1740–1745
Lot
Bathseba im Bade erhält die Botschaft Davids
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 14)
um 1740–1745
Bathseba
Susanna im Bade und die beiden Alten
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 15)
um 1740–1745
Susanna im Bade
Das Abrahamsopfer
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 28
(Inventar-Nr. Streit 16)
um 1740–1745
Abraham
,
Isaak
Judith mit dem Haupt des Holofernes
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 3
(Inventar-Nr. GK 127)
um 1743
Judit
Begegnung von Habrokomes und Antheia
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 2
(Inventar-Nr. 3351)
1744
Der Sopranist Carlo Broschi, genannt Il Farinelli
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 2
(Inventar-Nr. 3163)
um 1752
Bildnis einer Dame als Diana
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal XII
(Inventar-Nr. 1659)
Undatiert