KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch im Vergleich mit Robert Delaunay
Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1878 Kiew - 1935 St. Petersburg)
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (München)
,
Suprematismus (Berlin)
,
Suprematismus (St. Petersburg)
,
Suprematismus (Witebsk)
,
Suprematismus (Weißrussland)
,
Konstruktivismus (Russland)
,
Konstruktivismus (München)
,
Konstruktivismus (Berlin)
,
Konstruktivismus (St. Petersburg)
,
Konstruktivismus (Witebsk)
,
Konstruktivismus (Weißrussland)
,
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (St. Petersburg)
,
Avantgarde (Witebsk)
,
Avantgarde (Weißrussland)
,
Post-Impressionismus (Russland)
,
Post-Impressionismus (München)
,
Post-Impressionismus (Berlin)
,
Post-Impressionismus (St. Petersburg)
,
Post-Impressionismus (Witebsk)
,
Post-Impressionismus (Weißrussland)
,
Primitivismus (Russland)
,
Primitivismus (München)
,
Primitivismus (Berlin)
,
Primitivismus (St. Petersburg)
,
Primitivismus (Witebsk)
,
Primitivismus (Weißrussland)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (St. Petersburg)
,
Kubofuturismus (Witebsk)
,
Kubofuturismus (Weißrussland)
,
Alogismus (Russland)
,
Alogismus (München)
,
Alogismus (Berlin)
,
Alogismus (St. Petersburg)
,
Alogismus (Witebsk)
,
Alogismus (Weißrussland)
Kunstwerke von Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch (1912–1930)
Frau mit Eimern: Dynamische Anordnung
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1912–1913
Suprematistische Komposition
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01620)
1915
Suprematistische Komposition: Fliegendes Flugzeug
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Malerischer Realismus eines Jungen mit Rucksack - Farbmassen in der vierten Dimension
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1915
Dynamischer Suprematismus
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Artist and Society 2
(Inventar-Nr. T02319)
um 1915–1916
Suprematistische Komposition: Weiß auf Weiß
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1918
Landschaft (Der Winter)
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 01300)
nach 1927
Mann in suprematistischer Landschaft
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
um 1930–1931
Robert Delaunay (1885 Paris - 1941 Montpellier)
Expressionismus (Frankreich)
,
Expressionismus (Deutschland)
,
Expressionismus (Spanien)
,
Expressionismus (München)
,
Expressionismus (Paris)
,
Expressionismus (Madrid)
,
Neoimpressionismus (Frankreich)
,
Neoimpressionismus (Deutschland)
,
Neoimpressionismus (Spanien)
,
Neoimpressionismus (München)
,
Neoimpressionismus (Paris)
,
Neoimpressionismus (Madrid)
,
Avantgarde (Frankreich)
,
Avantgarde (Deutschland)
,
Avantgarde (Spanien)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Paris)
,
Avantgarde (Madrid)
,
Orphischer Kubismus (Frankreich)
,
Orphischer Kubismus (Deutschland)
,
Orphischer Kubismus (Spanien)
,
Orphischer Kubismus (München)
,
Orphischer Kubismus (Paris)
,
Orphischer Kubismus (Madrid)
,
Der Blaue Reiter
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Robert Delaunay (1906–1938)
Landschaft mit Kühen
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 2576)
1906
Akte und Flamingos
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 2
1907
Der Eiffelturm mit Bäumen
New York, Solomon R. Guggenheim Museum, Thannhauser Collection
(Inventar-Nr. 46.1035)
1910
Durchblick auf den Eiffelturm
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 12
1910
Fenêtres simultanées No.2 - Simultanfenster Nr. 2
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. GVL 163)
1912
Fenster öffnen sich gleichzeitig (Erster Teil, Drittes Motiv)
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), Media Networks 2
(Inventar-Nr. T00920)
1912
Die Mannschaft von Cardiff
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1115)
1912–1913
Formes circulaires, Lune No. 1
München, Lenbachhaus, Saal 38
(Inventar-Nr. AK 35)
1913
Frau mit Sonnenschirm
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 41, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 517 (1976.80))
1913
Die Mannschaft von Cardiff (L'Équipe de Cardiff)
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5 2022
(Inventar-Nr. 13340)
1913
Formes Circulaires
Bonn, Kunstmuseum Bonn, Saal 6
1913
Simultane Kontraste: Sonne und Mond
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Fenêtre sur la ville
München, Lenbachhaus, Saal 38
(Inventar-Nr. AK 1)
1914
Das Leselicht
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMS 415)
1915
Akt beim Friseur (Die Lesung)
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1915
Portugieserin (Große portugiesische Frau)
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal N, europäische Malerei der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert
(Inventar-Nr. CTB.1998.8)
1916
Farbige Sinfonie
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1735)
1915–1917
Eiffelturm
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1117)
1926
Endloser Rhythmus
Köln, Museum Ludwig, 02.21
(Inventar-Nr. ML 76/3234)
1934
Entwurf für das Wandbild Luft, Eisen, Wasser
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 7
1936–1937
Rhythmus Nr. 3
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 1685)
1938
Rhythmus Nr. 1, Dekoration für den Salon des Tuileries
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 2574)
1938
Rhythmus Nr. 2, Dekoration für den Salon des Tuileries
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 1
(Inventar-Nr. AMVP 2575)
1938