KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Alexandra Alexandrowna Exter im Vergleich mit Thomas Couture
Alexandra Alexandrowna Exter (1882 Belostok - 1949 Fontenay-aux-Roses)
Kubismus (Russland)
,
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (Moskau)
,
Kubismus (Kiew)
,
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (Frankreich)
,
Suprematismus (Rom)
,
Suprematismus (Paris)
,
Suprematismus (Moskau)
,
Suprematismus (Kiew)
,
Futurismus (Russland)
,
Futurismus (Frankreich)
,
Futurismus (Rom)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (Moskau)
,
Futurismus (Kiew)
Kunstwerke von Alexandra Alexandrowna Exter (1913–1926)
Stillleben
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 540 (1973.26))
1913
Kubo-Futuristische Komposition (Hafen)
Köln, Museum Ludwig, 02.31
(Inventar-Nr. ML 01321)
um 1912–1914
Konstruktion
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1922–1923
Danseur Espagnol - Spanischer Tänzer
Holz und Metall und Stoff und Karton
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 1008)
1926
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860