KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 11.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Alexandra Alexandrowna Exter im Vergleich mit Karel Appel
Alexandra Alexandrowna Exter (1882 Belostok - 1949 Fontenay-aux-Roses)
Kubismus (Russland)
,
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (Moskau)
,
Kubismus (Kiew)
,
Suprematismus (Russland)
,
Suprematismus (Frankreich)
,
Suprematismus (Rom)
,
Suprematismus (Paris)
,
Suprematismus (Moskau)
,
Suprematismus (Kiew)
,
Futurismus (Russland)
,
Futurismus (Frankreich)
,
Futurismus (Rom)
,
Futurismus (Paris)
,
Futurismus (Moskau)
,
Futurismus (Kiew)
Kunstwerke von Alexandra Alexandrowna Exter (1913–1926)
Stillleben
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 540 (1973.26))
1913
Kubo-Futuristische Komposition (Hafen)
Köln, Museum Ludwig, 02.31
(Inventar-Nr. ML 01321)
um 1912–1914
Konstruktion
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 512
1922–1923
Danseur Espagnol - Spanischer Tänzer
Holz und Metall und Stoff und Karton
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 1008)
1926
Karel Appel (1921 Amsterdam - 2006 Zürich)
Expressionismus (Niederlande)
,
Surrealismus (Niederlande)
,
Figurative Malerei (Niederlande)
,
Art Brut (Niederlande)
Kunstwerke von Karel Appel (1947–1959)
Furcht im Gras
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 7
(Inventar-Nr. AMVP 2015-184)
1947
Nachteulen
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 7
(Inventar-Nr. AMVP 2015-189)
1949
Hipp, hipp, hurra!
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T05077)
1949
Ohne Titel
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02183)
um 1950
Figuren
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02182)
1952
Prozession zweier Köpfe unter der Sonne
Linz, Lentos Kunstmuseum Linz, Saal 7 - Nachkriegsjahre
1957
Tanzen im Raum vor dem Sturm
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 19: jenseits der Farbe: Gestik und Materialität in der Nachkriegszeit - europäische Kunst
1959