KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Henry Moore im Vergleich mit Horace Vernet
Henry Moore (1898 Castleford, Yorkshire - 1986 Much Hadham, Hertfordshire)
Expressionismus (London)
,
Expressionismus (England)
,
Abstrakte Bildhauerei (London)
,
Abstrakte Bildhauerei (England)
Kunstwerke von Henry Moore (1924–1982)
Standing Woman
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14900)
um 1924
Komposition
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T00385)
1932
Fourteen Seated Figures: Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 2493)
1932
Stehende Figuren
Ancona, Pinacoteca civica Francesco Podesti, 2. Obergeschoss Saal 4
1938
Ideas for Sculpture
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Untergeschoß Kabinett
(Inventar-Nr. 14527)
1939
Drei Punkte
Bronze
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 4
(Inventar-Nr. T02269)
1939–1940
Helm
Blei
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 20: jenseits des Realismus - Dada und Surrealismus
1939–1940
Die Braut
Blei
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1939–1940
Liegender Akt
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1996.403.17)
1950
Liegende Figur, Nr. 4
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1995.600)
1954–1955
Bozzetto: Spindelstück
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 903
(Inventar-Nr. 1982.502.1)
1968
Mädchen-Kopf
Travertin
München, Pinakothek der Moderne, Saal 5
(Inventar-Nr. B 693)
1972
Carving Points
Marmor
Dresden, Albertinum, Galerie Neue Meister, Erdgeschoss, Skulpturenhalle
1974
Large Interior Form
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth
(Inventar-Nr. 7350)
1982
Horace Vernet (1789 Paris - 1863 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Horace Vernet (1810–1833)
Porträt eines Mamelucken, angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 2014.435.3)
1810
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Raffael im Vatikan
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Karl Albert, König von Sardinien
Turin, Galleria Sabauda, Saal 25
Undatiert
Karl Albert (Sardinien-Piemont) (1798-1849), König von Sardinien (1831-1849)