KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Loy Hering im Vergleich mit Constant (Constant Anton Nieuwenhuys)
Loy Hering (1484/85 Kaufbeuren - 1554 Eichstätt)
Renaissance (Deutschland)
,
Renaissance (Augsburg)
Kunstwerke von Loy Hering (1517–1548)
Muttergottes mit Stifterin (Fragment)
Kalkstein, Solnhofener
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 21
(Inventar-Nr. R 8379)
um 1515–1520
Maria mit Kind
Adam und Eva
Kalkstein, Solnhofener
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. 427-1869)
um 1530–1535
Adam
,
Eva
Romulus und Remus werden von ihrer Mutter entführt
Kalkstein, Solnhofener
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. 4888-1858)
um 1532–1535
Remus
,
Romulus
Moritzbrunner Altar
Moritzbrunn, ehem. Kirche St. Mauritius
, Kalkstein
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 21
(Inventar-Nr. R 6562)
1548
Evangelist Johannes
,
Gnadenstuhl
,
Hl. Mauritius
,
Jungfrau Maria
Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1920 Amsterdam - 2005 Utrecht)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Abstrakte Malerei (Amsterdam)
,
Avantgarde (Niederlande)
,
Avantgarde (Amsterdam)
Kunstwerke von Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1949–1969)
Vogelfrau
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02188)
1949
Nach uns, Freiheit
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03705)
1949
Stoffdesign Saeta
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07308)
um 1956
Stoffdesign Fandango
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07309)
um 1956
Stoffdesign Malagueña
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Nebelmechanik
Messing und Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Neu Babylon
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD06236)
1963
Ohne Titel von Labyrismen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1968
Collage von Sektormodellen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
um 1969