KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Paul Mignard im Vergleich mit Michele Marieschi
Paul Mignard (1639 Avignon - 1691 Lyon)
Barock (Frankreich)
Kunstwerke von Paul Mignard (1673)
Bildnis des kurbayerischen Prinzen Max Emanuel als Feldherr
München, Residenz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. R 3296)
1673–1674
Maximilian II. Emanuel (1662-1726), Kurfürst von Bayern (1679-1726)
Bildnis der kurbayerischen Prinzessinn Maria Anna
München, Residenz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. R 3297)
1673–1674
Maria Anna Victoria von Bayern (1660-1690), bayerische Prinzessin
Bildnis des kurbayerischen Prinzen Joseph Clemens
München, Residenz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. R 3298)
1673–1674
Joseph Clemens von Bayern (1671-1723), Kurfürst-Erzbischof von Köln (1688-1723)
Bildnis der kurbayerischen Prinzessin Violante Beatrix
München, Residenz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 33
(Inventar-Nr. R 3299)
1673–1674
Violante Beatrix von Bayern (1673-1731),
Michele Marieschi (1710 Venedig - 1744 Venedig)
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Venedig)
Kunstwerke von Michele Marieschi (1734–1740)
Der Canal Grande bei Cà Pesaro
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. 14787)
um 1734–1735
Ansicht der Piazzetta dei Leoni
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XIIb
(Inventar-Nr. 14788)
um 1734–1735
Der Canal Grande mit Santa Maria della Salute
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 17, italienische Malerei des 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 281 (1970.9))
um 1738–1740
Der Eingang zum Canal Grande und die Kirche Santa Maria della Salute in Venedig
Paris, Musée du Louvre, Saal 723
(Inventar-Nr. 162)
um 1740
Capriccio mit eleganter Gesellschaft
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 3
(Inventar-Nr. 188)
um 1740
Capriccio mit Obelisk und Reitermonument
Stuttgart, Staatsgalerie, Italienische Malerei 3
(Inventar-Nr. 194)
um 1740