KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 23.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Mariotto di Nardo im Vergleich mit Jacques Lipchitz
Mariotto di Nardo (um 1365 - um 1424)
Spätgotik (Italien)
,
Spätgotik (Florenz)
,
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Florenz)
Kunstwerke von Mariotto di Nardo (1377–1410)
Die vier Evangelisten
Turin, Galleria Sabauda, Saal 9
1375–1380
Evangelist Johannes
,
Evangelist Lukas
,
Evangelist Markus
,
Evangelist Matthäus
Maria mit Kind
Perugia, Nationalgalerie von Umbrien (Galleria nazionale dell'Umbria), 05: Taddeo di Bartolo
um 1405–1415
Thronende Madonna mit Kind
Jacques Lipchitz (1891 Druskininkai - 1973 Capri)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
Kunstwerke von Jacques Lipchitz (1913–1938)
Tänzerin
Bronze
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1913
Skulptur
Wachs
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 210
(Inventar-Nr. DE00507)
1915
Kopf
Sandstein
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. P 225)
1915
Matrose mit Gitarre
Gips
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 208
(Inventar-Nr. AD00516)
1917
Sitzende Figur beim Lesen
Terrakotta
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1917–1920
Pierrot mit Klarinette
Bronze
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 6
(Inventar-Nr. Pl 60:17)
1919
Sitzende Klarinette spielende Figur II
Stein
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMS 400)
1920
Studie für ein Basrelief
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1178)
1921
Harlekin mit Mandoline in Oval
Gips
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 208
(Inventar-Nr. AD00519)
1923
Musikinstrumente
Bronze
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 173)
1925
Raub der Europa II
Bronze
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 522
1938