KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 25.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Chris Ofili im Vergleich mit Melchior de Hondecoeter
Chris Ofili (*1968 Manchester)
Zeitgenössische Kunst (London)
,
Zeitgenössische Kunst (England)
,
Neoexpressionismus (London)
,
Neoexpressionismus (England)
Kunstwerke von Chris Ofili (1992–2007)
Offen
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 21: zeitgenössische Künstler
1992–1993
Die Heilige Jungfrau
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 208
1996
Damascus
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17776)
2004
Half Moon (Blue)
Neusilber
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17774)
2005
Half Moon (Silver)
Neusilber
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Erdgeschoss
(Inventar-Nr. 17775)
2005
Die Auferweckung des Lazarus
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
2007
Auferweckung des Lazarus
Melchior de Hondecoeter (1636 Utrecht - 1695 Amsterdam)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Amsterdam)
Kunstwerke von Melchior de Hondecoeter (1670–1695)
Vogelpark mit Ansicht des Landsitzes Driemond
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal IX
(Inventar-Nr. 1710)
um 1670
Vogelpark
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal IX
(Inventar-Nr. 1715)
um 1670
Vogelpark mit Schwan und Hund
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal IX
(Inventar-Nr. 1717)
um 1670
Bildnis von drei Kindern in einer Landschaft mit Jagdbeute
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal IX
(Inventar-Nr. 1727)
um 1670
Adlerattacke auf Hühner
Paris, Musée du Louvre, Saal 846
(Inventar-Nr. R.F. 707)
1673
Hahnenkampf
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 4
(Inventar-Nr. F 375)
1689
Stillleben mit Rebuhn
Kiel, Kunsthalle, Stillleben
1692
Stillleben
Geflügelhof
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XII
(Inventar-Nr. GG 390)
Ende 17. Jhd.