KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 20.9. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Horace Vernet im Vergleich mit Théo van Rysselberghe
Horace Vernet (1789 Paris - 1863 Paris)
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Horace Vernet (1810–1833)
Porträt eines Mamelucken, angeblich Roustam Raza (ca. 1781-1845)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 804
(Inventar-Nr. 2014.435.3)
1810
Porträt des Philippe-Balthazar Lenoir (1785-1867), Sammler und Freund des Künstlers, in der Uniform eines Offiziers der Garde Nationale
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-93)
1814
Porträt der Madame Philippe Lenoir, geborene Marie-Aspasie Jousserand (1792-1874)
Paris, Musée du Louvre, Saal 938
(Inventar-Nr. R.F. 1938-95)
1814
Tor von Clichy, Verteidigung von Paris, 30. März 1814
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 126)
1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Porträt des Jean-Baptiste Isabey (1767-1855), Miniaturenmaler
Paris, Musée du Louvre, Saal 941
(Inventar-Nr. R.F. 661)
1828
Raffael im Vatikan
Paris, Musée du Louvre, Saal 701
(Inventar-Nr. 8365)
1832
Porträt der Louise Vernet (1814-1845), Tochter des Künstlers, spätere Ehefrau des Malers Paul Delaroche
Paris, Musée du Louvre, Saal 946
(Inventar-Nr. R.F. 1995-16)
um 1832–1834
Karl Albert, König von Sardinien
Turin, Galleria Sabauda, Saal 25
Undatiert
Karl Albert (Sardinien-Piemont) (1798-1849), König von Sardinien (1831-1849)
Théo van Rysselberghe (1862 Gent - 1926 Saint-Clair bei Le Lavandou)
Spätimpressionismus (Flandern (flämisch))
,
Spätimpressionismus (Spanien)
,
Spätimpressionismus (Belgien)
,
Spätimpressionismus (Paris)
,
Spätimpressionismus (Brüssel)
,
Post-Impressionismus (Flandern (flämisch))
,
Post-Impressionismus (Spanien)
,
Post-Impressionismus (Belgien)
,
Post-Impressionismus (Paris)
,
Post-Impressionismus (Brüssel)
Kunstwerke von Théo van Rysselberghe (1887–1917)
Bab Mansour in Meknès, Marokko
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.2000.57)
1887
Die Einfahrt zum Hafen von Roscoff
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1982-16)
1889
Kleine Denise (Denise Maréchal, später Madame Georges Béart, 1883-1956)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 825
(Inventar-Nr. 2019.48)
1889
Küstenszene
London, National Gallery, Saal 40
(Inventar-Nr. NG6582)
um 1892
Der Mann am Steuer
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 1976-79)
1892
Hafeneinfahrt von Volendam
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal M, europäische Malerei des 19.Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1998.44)
um 1896
Saint-Tropez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 793)
1897
Das Kap Gris-Nez
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 7
(Inventar-Nr. WRM FC 714)
1900
Sitzender Akt
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 1
1905
Pinien in Monaco
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM FC 703)
1917