KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Vittore Crivelli im Vergleich mit Albert Marquet
Vittore Crivelli (um 1440 Venedig - 1501/1502 Fermo)
Kunstwerke von Vittore Crivelli (1481–1495)
Heiliger Hieronymus
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. 765-1865)
um 1481
Hl. Hieronymus
Heilige Katharina von Alexandrien
London, Victoria and Albert Museum, 1. Etage
(Inventar-Nr. 765A-1865)
um 1481
Hl. Katharina von Alexandrien
San Giacomo della Marca
Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 7
(Inventar-Nr. D 30)
um 1490–1500
Hl. Jakobus von der Mark (Giacomo della Marca)
Christus als Schmerzensmann mit Maria und dem Evangelisten Johannes
Feltria, Congregazione di Carità di Sant'Agata
Jetzt:
Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 12
(Inventar-Nr. DE 223)
um 1490–1500
Apostel Johannes
,
Christus als Schmerzensmann
,
Schmerzhafte Muttergottes
Albert Marquet (1875 Bordeaux - 1947 Paris)
Fauves (Frankreich)
Kunstwerke von Albert Marquet (1899–1930)
Vorort von Paris
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, 19. Jahrhundert - Saal 9
(Inventar-Nr. WRM FC 671)
1899
Die Seine bei Poissy
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1174)
1908
Landschaft mit Lastkahn
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1912)
1911
Notre-Dame de Paris unter Schnee
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 1725)
um 1912
Marseille im Winter
Prag, Nationalgalerie im Messepalast, 1918-1939, Saal 4
(Inventar-Nr. O 10429)
1916
Die Hügel von L'Estaque
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0230)
1918
Algier - Stürmisches Wetter an der Mole
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0029)
1923
Der Port de Bougie in Algier im Sonnenlicht
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 955
(Inventar-Nr. 1975.1.191)
1925
Die Gangway im Hafen
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 5
um 1930