KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 211 (1400–1540)
Pedro Nicolau (1400)
Meister des Rimini-Altars (Rimini-Meister) (1425)
Bartolomé Bermejo (Bartolomé de Cárdenas) (1461)
Pedro Berruguete (1475)
Gil de Siloé (1490)
Juan de Valmaseda (1525)
Diego de Siloé (1540)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 211
Alle Künstler
Nur hier
Bartolomé Bermejo (Bartolomé de Cárdenas)
um 1440 Córdoba - um 1501 Barcelona
Spätgotik (Flandern (flämisch))
,
Spätgotik (Spanien)
,
Spätgotik (Belgien)
,
Renaissance (Flandern (flämisch))
,
Renaissance (Spanien)
,
Renaissance (Belgien)
Nur hier
Diego de Siloé
um 1495 Burgos - 1563 Granada
Frührenaissance (Spanien)
Nur hier
Gil de Siloé
nachweisbar 1486 - 1500
Spätgotik (Spanien)
Nur hier
Juan de Valmaseda
um 1487 - um 1570 Palencia
Renaissance (Spanien)
Nur hier
Meister des Rimini-Altars (Rimini-Meister)
um 1380 - um 1450
Gotik (Frankreich)
Nur hier
Pedro Berruguete
1450 Paredes de Nava - 1504
Spätgotik (Spanien)
,
Frührenaissance (Spanien)
Nur hier
Pedro Nicolau
nachweisbar 1390 - 1408
Renaissance (Spanien)
,
Renaissance (Valencia)
Kunstwerke (1400–1540)
Der segnende Christus auf der Weltkugel, sechs anbetende Engel
Pedro Nicolau
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 1871)
um 1400
Christus als Majestas Domini
Apostel (Bartholomäus?)
Meister des Rimini-Altars (Rimini-Meister)
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. M 292)
um 1420–1430
Der Tod Mariae
Bartolomé Bermejo (Bartolomé de Cárdenas)
Eichenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 552)
um 1460–1462
Tod Mariens
Thronende Maria mit dem Kind
Pedro Berruguete
(Zuschreibung)
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 30 A)
um 1475
Thronende Madonna mit Kind
Muttergottes
Gil de Siloé
(Zuschreibung)
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 2769)
um 1490
Maria mit Kind
Beweinung Christi
Juan de Valmaseda
Nussbaumholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 2648)
um 1525
Beweinung Christi
Muttergottes
Unbekannter Künstler
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 7770)
um 1530–1540
Maria mit Kind
Hl. Hieronymus als Einsiedler
Diego de Siloé
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 3013)
um 1540
Hl. Hieronymus
Musizierende Engel
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
(Inventar-Nr. 3016)
Undatiert
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 211
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 211
Renaissance (um 1400–1525)
Gotik (um 1425)
Spätgotik (um 1461–1490)
Frührenaissance (um 1475–1540)