KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.2. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
-- Alle Räume --
Treppenhaus
Saal 101, Klassizistische Skulpturen
Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Saal 104, Realismus in Deutschland und Österreich
Saal 104a, Geschichte der Nationalgalerie
Saal 105, Adolph Menzel
Saal 106, Adolph Menzel, Franz Krüger
Saal 107, Carl Blechem
Saal 108, Adolph Menzel
Saal 109, Adolph Menzel
Saal 110, Adolph Menzel
Saal 111, Adolph Menzel
Saal 112, Adolph Menzel
Saal 113, Kunst der Gründerzeit
Saal 114, Kunst der Gründerzeit
Saal 115, Secessionen und Jahrhundertwende
Saal 116, Secessionen und Jahrhundertwende
Saal 201, Skulpturen von Reinhold und Karl Begas
Saal 202, Deutschrömer
Saal 203, Französische Impressionisten
Saal 204, Nachimpressionisten
Saal 205, Deutschrömer
Saal 206, Deutschrömer
Saal 207, Wilhelm Leibl und sein Kreis
Saal 208, Wilhelm Leibl und sein Kreis
Saal 209, Realismus in Deutschland
Saal 210, Realismus in Deutschland
Saal 211, Realismus in Deutschland
Saal 212, Realismus in Deutschland
Saal 213, Max Liebermann
Saal 214, Münchner Malerei
Saal 215, Historienmalerei
Saal 301, Schadow und die Kunst um 1800
Saal 302, Wandbilder aus der Casa Bartholy
Saal 303, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 304, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 305, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 306, Caspar David Friedrich
Saal 307, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 308, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 309, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 310, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 311, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 312, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 313, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 314, Nazarener
Saal 315, Düsseldorfer Schule
Position Berlin, Alte Nationalgalerie
Bedeutende Künstler in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet (1853–1901)
Thomas Couture (1853–1860)
Jean-Baptiste Camille Corot (1855)
Constant Troyon (1855)
Henri Fantin-Latour (1858)
Charles-François Daubigny (1862)
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña (1865–1870)
Johan Barthold Jongkind (1865)
Camille Pissarro (1867)
Mihály von Munkácsy (1873)
Rembrandt Bugatti (1901)
Künstler in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Alle Künstler
Nur hier
Camille Pissarro
1830 Charlotte Amalie, Jungferninseln - 1903 Paris
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (Dänemark)
Nur hier
Charles-François Daubigny
1817 Paris - 1878 Paris
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Constant Troyon
1810 Sévres bei Paris - 1865 Paris
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Henri Fantin-Latour
1836 Grenoble - 1904 Buré (Orne)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
Nur hier
Jean-Baptiste Camille Corot
1796 Paris - 1875 Paris
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Johan Barthold Jongkind
1819 Lattrop - 1891 Saint-Egrève bei Grenoble
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (Niederlande)
,
Impressionismus (Paris)
,
Impressionismus (Den Haag)
,
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (Niederlande)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (Den Haag)
Nur hier
Mihály von Munkácsy
1844 Munkács - 1900 Endenich
Realismus (Ungarn)
,
Realismus (Budapest)
Nur hier
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
1807 Bordeaux - 1876 Menton
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Schule von Barbizon)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Schule von Barbizon)
Nur hier
Rembrandt Bugatti
1884 Mailand - 1916 Paris
Realismus (Italien)
,
Realismus (Mailand)
Nur hier
Thomas Couture
1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke (1853–1901)
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Thomas Couture
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Holzfäller
Constant Troyon
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1855
Seinelandschaft bei Chatou
Jean-Baptiste Camille Corot
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1855
Selbstbildnis
Henri Fantin-Latour
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1858
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
Thomas Couture
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860
Frühlingslandschaft
Charles-François Daubigny
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1862
Kleiner Kanal an der Seine bei Meudon
Johan Barthold Jongkind
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1865
Orientalin mit ihrer Tochter
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1865
Ein Platz in La Roche-Guyon
Camille Pissarro
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1867
Waldinneres
Narcisso Virgilio Díaz de la Peña
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1870
Zigeunerlager
Mihály von Munkácsy
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1873
Vier Kühe
Rembrandt Bugatti
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1901
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Alle Kunstepochen in
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Romantik (um 1853–1870)
Akademizismus (um 1853–1860)
Realismus (um 1855–1901)
Orientalismus (um 1855–1870)
Impressionismus (um 1865–1867)