Christus und die Ehebrecherin

Christus und die Ehebrecherin
Giovanni Domenico Tiepolo (1743–1785), Christus und die Ehebrecherin, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, um 1750–1775, Bild 1/2
Giovanni Domenico Tiepolo (1743–1785), Christus und die Ehebrecherin, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, um 1750–1775, Bild 1/2
Giovanni Domenico Tiepolo (1743–1785), Christus und die Ehebrecherin, Paris, Musée du Louvre, Saal 903, um 1750–1775, Bild 2/2

Die beiden großen Gemälde von Giovanni Domenico Tiepolo spiegeln ebenso wie die Werke von Francesco Guardi und Bernardo Bellotto die Liebe von Hélène und Victor Lyon zur venezianischen Malerei des 18. Jahrhunderts wider. Sie bewunderten besonders das ausgeprägte Gespür der Künstler für Farbe und Licht sowie die Verwendung monumentaler Architektur.

The two large canvases by Giovanni Domenico Tiepolo, like the works by Francesco Guardi and Bernardo Bellotto, reflect Hélène

and Victor Lyon's love of 18th-century Venetian painting. They particularly admired the artists' strong sense of colour and light and their use of monumental architecture.

Les deux importantes peintures de Tiepolo témoignent, aux côtés de celles de Guardi et de Bellotto, du goût d'Hélène et de Victor Lyon, pour la peinture vénitienne du 18° siècle, dont ils affectionnaient particulièrement le sens affirmé de la couleur, la luminosité et les architectures monumentales.

Paris, Musée du Louvre, Saal 903
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 1/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 1/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 2/3
Paris, Musée du Louvre, Saal 903, Bild 3/3

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz