Darstellung des Herrn

Position San Gimignano, Chiesa di Sant'Agostino
Künstler
Darstellung des Herrn
Bartolo di Fredi (1365–1390), Darstellung des Herrn, San Gimignano, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, 1388, Bild 1/2
Bartolo di Fredi (1365–1390), Darstellung des Herrn, San Gimignano, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, 1388, Bild 1/2
Bartolo di Fredi (1365–1390), Darstellung des Herrn, San Gimignano, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 709, 1388, Bild 2/2

Die Darstellung des Jesuskindes im Tempel war ein beliebtes Thema in der Region Siena. Dieses Werk ist eine Neuinterpretation eines von Ambrogio Lorenzetti (um 1290-1348) für den Dom von Siena gemalten Altarbildes und diente dazu, die künstlerischen und politischen Verbindungen zwischen den Städten San Gimignano und Siena zu verkünden.

The Presentation of the Infant Jesus in the Temple was a popular theme in the region of Siena. This work is a reinterpretation of an altarpiece painted by Ambrogio Lorenzetti (about 1290-1348) for the Duomo of Siena and was a means of proclaiming the artistic and political connections between the cities of San Gimignano and Siena.

La Présentation de l'Enfant Jésus au Temple est un thème important dans la région de Sienne. Ici, l'artiste réinterprète le retable

peint par Ambrogio Lorenzetti (vers 1290- 1348) pour le Duomo de Sienne. C'est une manière d'affirmer à San Gimignano les liens artistiques et politiques qui unissent les deux villes.

Paris, Musée du Louvre, Saal 709
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 2/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 3/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 4/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 5/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 6/6

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz