Mantelteilung des Heiligen Martin

um 1340–1345
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. D.L. 1967-1-b)
Ikonographie: Hl. Martin
Mantelteilung des Heiligen Martin
Meister der aufständischen Engel (1342), Mantelteilung des Heiligen Martin, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1340–1345, Bild 1/2
Meister der aufständischen Engel (1342), Mantelteilung des Heiligen Martin, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1340–1345, Bild 1/2
Meister der aufständischen Engel (1342), Mantelteilung des Heiligen Martin, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1340–1345, Bild 2/2

Diese beiden Gemälde bedeckten ursprünglich beide Seiten einer Holztafel, die zu einem Altarbild gehörte. Möglicherweise wurden sie am Hof ​​von Avignon (Frankreich) von einem Künstler aus dem Umfeld des italienischen Malers Simone Martini gemalt

These two paintings originally covered both sides of a wood panel belonging to an altarpiece. They may have been painted at the court of Avignon (France) by an artist from the circle of the Italian painter Simone Martini

Ces deux éléments constituaient à l'origine les deux faces d'un même panneau de bois appartenant à un retable (tableau d'autel). Ils pourraient avoir été peints à la cour d'Avignon (France) par un artiste proche de Simone Martini.

Paris, Musée du Louvre, Saal 709
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 1/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 2/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 3/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 4/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 5/6
Paris, Musée du Louvre, Saal 709, Bild 6/6

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz