KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 15.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Joseph Heintz der Ältere im Vergleich mit Natalija Sergejewna Gontscharowa
Joseph Heintz der Ältere (1564 Basel - 1609 Prag)
Spätrenaissance (Schweiz)
Kunstwerke von Joseph Heintz der Ältere (1590–1605)
Ecce Homo
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, EG: Altäre und Andachtsbilder
(Inventar-Nr. 1973)
1585–1595
Ecce-Homo-Christus
Selbstbildnis mit den Geschwistern Daniel Heintz d. J. und Salome Plepp
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 13
(Inventar-Nr. GK 310)
1596
Die Heilige Familie mit einem Engel
Stuttgart, Staatsgalerie, Niederländische Malerei 2
(Inventar-Nr. 2728)
um 1600
Heilige Familie
Salome mit dem Haupt Johannes des Täufers
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XI
(Inventar-Nr. GG 862)
um 1600–1605
Johannes-Schüssel
,
Salome (Tochter der Herodias)
Bogenschnitzender Amor
Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal XI
(Inventar-Nr. GG 1588)
nach 1603
Amor
Amors Abschied von Psyche
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 124
(Inventar-Nr. Gm 1118)
nach 1603
Amor
Leda mit dem Schwan
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 12 - Meisterwerke des 17. und 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. L 2017/15)
1605
Leda (Mythologie)
Amor und Psyche
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 12 - Meisterwerke des 17. und 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 12336)
1605–1606
Amor
,
Psyche (Königstochter)
Einzug der Senatoren in den Dogenpalast
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 12 - Meisterwerke des 17. und 18. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 12111)
Undatiert
Hl. Magdalena mit Engel
Prag, Nationalgalerie im Palais Schwarzenberg, 2. Obergeschoss, Saal 4
Undatiert
Hl. Maria Magdalena
Natalija Sergejewna Gontscharowa (1881 Ladyschino bei Tula - 1962 Paris)
Avantgarde (Russland)
,
Avantgarde (München)
,
Avantgarde (Berlin)
,
Avantgarde (Moskau)
,
Kubofuturismus (Russland)
,
Kubofuturismus (München)
,
Kubofuturismus (Berlin)
,
Kubofuturismus (Moskau)
,
Rayonismus (Russland)
,
Rayonismus (München)
,
Rayonismus (Berlin)
,
Rayonismus (Moskau)
,
Neoprimitivismus (Russland)
,
Neoprimitivismus (München)
,
Neoprimitivismus (Berlin)
,
Neoprimitivismus (Moskau)
,
Der Blaue Reiter
Kunstwerke von Natalija Sergejewna Gontscharowa (1908–1954)
Rusalka (Wassernymphe)
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01304)
1908
Der Kartoffelacker
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1908–1909
Russische Frau
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 6
(Inventar-Nr. AMVP 1200)
um 1909
Fischer
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal P, erste Avantgarden
(Inventar-Nr. CTB.1977.34)
1909
Porträt Paul Verlaine
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 10
1909
Die Uhr
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 304, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
1910
Stillleben mit Flieder
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 5
(Inventar-Nr. AMVP 2588)
1911
Die blaue Kuh
Wien, Albertina, Sammlung Batliner, Saal 6
um 1911
Rabbi mit Katze
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 14 - Expressive Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts
um 1912
Gelber und grüner Wald
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei und Skulptur 3
(Inventar-Nr. LNA 881)
1913
Portrait Michail Larionow
Köln, Museum Ludwig, 02.14
(Inventar-Nr. ML 01319)
1913
Der Wald
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 562 (1981.71))
1913
Der Wald
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 505
1913
Spanische Frau
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1920–1924
Zwei spanische Frauen
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Das Musée d'Art moderne de la Ville de Paris zu Gast in der Kunsthalle Würth" vom 15.04.-15.09.2019
1920–1924
Zwei spanische Frauen
Paris, Musée d’art moderne de la Ville de Paris, Saal 8
(Inventar-Nr. AMVP 1194)
um 1930
Komposition mit blauem Rechteck
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 561 (1976.93))
um 1950–1959