KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.9. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Govaert Flinck im Vergleich mit Frederic Edwin Church
Govaert Flinck (1615 Kleve - 1660 Amsterdam)
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
Kunstwerke von Govaert Flinck (1634–1645)
Selbstbildnis mit Federbarett
Köln, Wallraf-Richartz-Museum, Barock - Saal 4
(Inventar-Nr. WRM 636)
um 1634
Dame in orientalischem Kostüm
Potsdam, Museum Barberini, Ausstellung "Rembrandts Orient" vom 13.03.-27.06.2021, Saal A1
(Inventar-Nr. 3)
1636
Landschaft mit Brücke und Ruinen
Paris, Musée du Louvre, Saal 843
(Inventar-Nr. R.F. 1985-82)
1637
Bildnis eines jungen Mannes
(Zuschreibung)
Lübeck, St. Annen-Museum, Obergeschoß, Saal 13
um 1637
Junge Hirtin als Flora
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-59)
um 1637–1640
Die Verkündigung an die Hirten
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1291)
1639
Verkündigung an die Hirten
Bildnis eines Herrn
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2
(Inventar-Nr. GK 255)
1638–1640
Bildnis einer Dame
Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2
(Inventar-Nr. GK 256)
1638–1640
Porträt eines Mannes
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 21, niederländische Malerei des 17. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 143 (1930.22))
1640
Landschaft mit Bogenbrücke
(Zuschreibung)
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 16
(Inventar-Nr. 1932)
um 1640
Die junge Hirtin (Junges Mädchen verkleidet als Hirtin)
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1292)
1641
Die Verstoßung der Hagar
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal X
(Inventar-Nr. 815)
1640–1642
Abraham
,
Hagar (ägyptische Magd Saras)
,
Ismael
Bärtiger Mann mit Samtmütze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 964
(Inventar-Nr. 25.110.27)
1645
Landschaft mit Bauernhof und Brücke
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 24, niederländische Malerei des 16. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 144 (1934.43))
um 1640–1650
Frederic Edwin Church (1826 Hartford, Connecticut - 1900 New York)
Spätromantik (USA)
,
Spätromantik (Hudson River School)
Kunstwerke von Frederic Edwin Church (1850–1877)
Verlassenes Boot
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 509 (1982.40))
1850
Tropische Landschaft
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal E, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1990.5)
um 1855
Südamerikanische Landschaft
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal C, Galerie der Ansichten und Landschaften des 18. und 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. CTB.1983.15)
1856
Kreuz in der Wildnis
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 29, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 508 (1981.12))
1857
Die Niagarafälle
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. L.2019.68)
um 1858
Das Herz der Anden
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 09.95)
1859
Die Niagarafälle von der US-amerikanischen Seite
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 799)
1867
Der Parthenon
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 15.30.67)
1871
Herbst
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 30, nordamerikanische Malerei des 19. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 507 (1980.86))
1875
Die Ägäis
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 760
(Inventar-Nr. 02.23)
um 1877