KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 8.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Walter Leistikow im Vergleich mit William Hogarth
Walter Leistikow (1865 Bromberg - 1908 Zehlendorf)
Impressionismus (Deutschland)
,
Impressionismus (Berlin)
,
Berliner Secession
Kunstwerke von Walter Leistikow (1889–1903)
Umbrandeter Leuchtturm
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Kunst im 20. Jh.
1889
Grunewaldsee
Berlin, Alte Nationalgalerie, Treppenhaus
1895
Märkische Seenlandschaft
Regensburg, Ostdeutsche Galerie, Saal 7
um 1896
Dünenlandschaft
Schleswig, Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, Kunst im 20. Jh.
um 1900
Hohe Kiefern am Grunewaldsee
Schweinfurt, Museum Georg Schäfer, Saal 9
(Inventar-Nr. MGS 4791)
um 1901
Kornfelder
Mainz, Landesmuseum, Kunst um 1900
(Inventar-Nr. 754)
1903
William Hogarth (1697 London - 1764 London)
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Rokoko (London)
,
Rokoko (England)
Kunstwerke von William Hogarth (1733–1743)
Bildnis der Sarah Malcolm
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 838)
1733
Porträt der Graham-Kinder
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG4756)
1742
Das Shrimp-Mädchen
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG1162)
um 1740–1745
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 1: Der Ehevertrag
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG113)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 2: Kurz nach der Hochzeit
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG114)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 3: Besuch beim Kurpfuscher
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG115)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 4: Morgendlicher Empfang der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG116)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 5: Bagnio
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG117)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 6: Selbstmord der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG118)
um 1743