KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 22.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Antonio Pisanello (Antonio di Puccio Pisano) im Vergleich mit Friedrich Vordemberge-Gildewart
Antonio Pisanello (Antonio di Puccio Pisano) (1395 Pisa - um 1455 Rom)
Renaissance (Rom)
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Oberitalien)
,
Renaissance (Venedig)
,
Renaissance (Mailand)
,
Renaissance (Verona)
,
Renaissance (Ferraneser Schule)
,
Renaissance (Mantua)
Kunstwerke von Antonio Pisanello (Antonio di Puccio Pisano) (1420–1440)
Madonna mit der Wachtel
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 10
(Inventar-Nr. 164)
um 1420
Maria mit Kind
Porträt einer jungen Prinzessin aus dem Hause Este
Paris, Musée du Louvre, Saal 709
(Inventar-Nr. R.F. 766)
um 1435–1440
Maria mit Kind und Heiligen
London, National Gallery, Saal 53
(Inventar-Nr. NG776)
um 1435–1441
Hl. Antonius der Große (Hl. Antonius der Einsiedler, Antonius Abbas)
,
Hl. Georg
Die Vision des heiligen Eustachius
London, National Gallery, Saal 53
(Inventar-Nr. NG1436)
um 1438–1442
Hl. Eustachius
Friedrich Vordemberge-Gildewart (1899 Osnabrück - 1962 Ulm)
De Stijl (Niederlande)
,
De Stijl (Amsterdam)
,
Abstraction-Création
Kunstwerke von Friedrich Vordemberge-Gildewart (1927–1962)
Komposition Nr. 25
München, Pinakothek der Moderne, Saal 11
(Inventar-Nr. 13417)
1927
Komposition 94
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1935
Komposition Nr. 104. Weiß auf Weiß
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 43, Pioniere der Abstraktion
(Inventar-Nr. 778 (1978.70))
1936
Komposition 116 (das blaue bild)
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1940
Komposition 133
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1942
Komposition 186
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1951–1952
Komposition 187
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1952
Komposition 199
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1953
Komposition 202
Wiesbaden, Museum Wiesbaden, Klassische Moderne 2
1954
Komposition Nr. 220
Stuttgart, Kunstmuseum, Saal 9
1962