KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 24.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Marcantonio Bassetti im Vergleich mit Thomas Couture
Marcantonio Bassetti (1586 Verona - 1630 Verona)
Barock (Italien)
,
Barock (Verona)
Kunstwerke von Marcantonio Bassetti (1626)
Bildnis eines lesenden alten Mannes
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 4084)
1626
Heiliger Antonius von Padua
Verona, Oratorio Santa Croce
Jetzt:
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 4032)
Undatiert
Hl. Antonius von Padua
Die Heiligen Petrus und Andreas
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
Undatiert
Apostel Andreas
,
Apostel Petrus
Bildnis eines alten Mannes mit Handschuhen
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 4081)
Undatiert
Der ungläubige Thomas
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 5816)
Undatiert
Apostel Thomas
Porträt einer Nonne
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 4142)
Undatiert
Der ungläubige Thomas
Verona, Chiesa di San Tommaso Apostolo
Jetzt:
Verona, Museo di Castelvecchio, Saal 24
(Inventar-Nr. 4132)
Undatiert
Apostel Thomas
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860