KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 25.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Erasmus Grasser im Vergleich mit Constant (Constant Anton Nieuwenhuys)
Erasmus Grasser (um 1450 Schmidmühlen (Oberpfalz) - 1518 München)
Spätgotik (Deutschland)
,
Spätgotik (München)
Kunstwerke von Erasmus Grasser (1480–1495)
Hl. Andreas
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 15
(Inventar-Nr. MA 1496)
um 1480
Apostel Andreas
Engel
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 109
(Inventar-Nr. 10/80)
um 1480
Christus als Schmerzensmann
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 109
(Inventar-Nr. 382)
um 1480–1490
Christus als Schmerzensmann
Monstranzaltärchen
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 17
(Inventar-Nr. MA 1965)
um 1490
Kreuzigung Christi
Kalvarienberg mit der Kreuzigung Christi
Schwaz, Fugger-Haus
, Zirbelholz
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 109
(Inventar-Nr. 8184)
um 1490
Kreuzigung Christi
Hl. Rochus
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 109
(Inventar-Nr. 8625)
um 1490–1500
Hl. Rochus
Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1920 Amsterdam - 2005 Utrecht)
Abstrakte Malerei (Niederlande)
,
Abstrakte Malerei (Amsterdam)
,
Avantgarde (Niederlande)
,
Avantgarde (Amsterdam)
Kunstwerke von Constant (Constant Anton Nieuwenhuys) (1949–1969)
Vogelfrau
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 402
(Inventar-Nr. DO02188)
1949
Nach uns, Freiheit
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03705)
1949
Stoffdesign Saeta
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07308)
um 1956
Stoffdesign Fandango
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07309)
um 1956
Stoffdesign Malagueña
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Nebelmechanik
Messing und Aluminium
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD07310)
um 1956
Neu Babylon
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. AD06236)
1963
Ohne Titel von Labyrismen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
1968
Collage von Sektormodellen
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 417
um 1969