KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 21.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Roberto Antonio Sebastián Matta im Vergleich mit Christian Bernhard Rode
Roberto Antonio Sebastián Matta (1911 Santiago de Chile - 2002 Civitavecchia, Italien)
Kubismus (Frankreich)
,
Kubismus (USA)
,
Kubismus (Rom)
,
Kubismus (Italien)
,
Kubismus (Spanien)
,
Kubismus (Paris)
,
Kubismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Rom)
,
Surrealismus (Italien)
,
Surrealismus (Spanien)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
,
Abstraker Expressionismus (Frankreich)
,
Abstraker Expressionismus (USA)
,
Abstraker Expressionismus (Rom)
,
Abstraker Expressionismus (Italien)
,
Abstraker Expressionismus (Spanien)
,
Abstraker Expressionismus (Paris)
,
Abstraker Expressionismus (New York )
,
Comic (Frankreich)
,
Comic (USA)
,
Comic (Rom)
,
Comic (Italien)
,
Comic (Spanien)
,
Comic (Paris)
,
Comic (New York )
Kunstwerke von Roberto Antonio Sebastián Matta (1939–1970)
Psychologische Morphologie
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 205
(Inventar-Nr. AD01235)
1939
Ohne Titel
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 517
1942
Hier, Sir Fire, essen Sie!
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 401
1942
Ohne Titel
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 670 (1975.27))
1942–1943
Dunkle Tugend
London, Tate Modern, Ausstellung "Surrealism Beyond Borders" vom 24.02.-29.08.2022, Saal 11
(Inventar-Nr. T01232)
1943
Mit sein (Être Avec)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 901
(Inventar-Nr. 2003.270)
1946
Mein Blinder
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 516
1946–1947
Evolution eines Ziels
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 420
(Inventar-Nr. DO02649)
1956
Große Erwartungen. Aus dem Zyklus: der grelle Ausgestoßene
Madrid, Museo Thyssen-Bornemisza, Saal 46, nordamerikanische Malerei des 20. Jahrhunderts
(Inventar-Nr. 665-669 (1974.12-16))
1966
Komposition
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal Obergeschoß 4
um 1970
Das Verb amerika
Jesi, Städtische Kunstgalerie, Obergeschoss Saal 5
Undatiert
Christian Bernhard Rode (1725 Berlin - 1797 Berlin)
Friderizianisches Rokoko (Preußen)
,
Berliner Aufklärung (Preußen)
Kunstwerke von Christian Bernhard Rode (1745–1794)
Der Künstler im Kreise seiner Familie
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 22
(Inventar-Nr. 2016.02)
um 1745
Drei Vestalinnen beim Opfer
Augsburg, Deutsche Barockgalerie im Schaezlerpalais, Saal 22 - Spätbarock und Klassizismus
(Inventar-Nr. 1994/7)
um 1752
Leosthenes bei der Leiche des Cissides
Würzburg, Martin von Wagner-Museum, Saal 5
(Inventar-Nr. F 631)
1763
Der Morgen
Potsdam, Neues Palais
, Marmorgalerie
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 225
(Inventar-Nr. 1915)
1767
Der Kaiser von China zieht die erste Furche zu Ehren des Ackerbaues
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 22
(Inventar-Nr. 2150)
1771
Die Kaiserin von China beim Pflücken der ersten Maulbeerblätter zu Ehren des Seidenbaues
Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Kabinett 22
(Inventar-Nr. 2151)
1771
Allegorie auf Friedrich des Großen als Gründer des deutschen Fürstenbundes
Berlin, Bode-Museum, Saal 258
(Inventar-Nr. 1913)
1786
Friedrich II. (der Große) (1712-1786), König von Preußen (1772-1786)
Friedrich der Große als Perseus
Berlin, Bode-Museum, Saal 258
(Inventar-Nr. 1914)
1789
Friedrich II. (der Große) (1712-1786), König von Preußen (1772-1786)
Friedrich der Große vor der Schlacht bei Torgau
Berlin, Bode-Museum, Saal 258
(Inventar-Nr. 1911)
1791
Friedrich II. (der Große) (1712-1786), König von Preußen (1772-1786)
Friedrich der Große und der Feldscher
Berlin, Bode-Museum, Saal 258
(Inventar-Nr. 1912)
um 1793–1795
Friedrich II. (der Große) (1712-1786), König von Preußen (1772-1786)