KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 6.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Antony Gormley im Vergleich mit Anthonie Palamedesz.
Antony Gormley (*1950 London)
Zeitgenössische Kunst (London)
,
Zeitgenössische Kunst (England)
,
Installation (London)
,
Installation (England)
Kunstwerke von Antony Gormley (1992–2018)
Teil
Blei
Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth, Ausstellung "Lust auf mehr" vom 30.09.2019 - 20.09.2020, Obergeschoss
(Inventar-Nr. 17749)
1992
Sehen lernen III
Prag, Nationalgalerie im Salm-Palast, Ausstellung "Möglichkeiten des Dialogs" vom 02.12.2018-01.12.2019, Saal 2
1993
Host (Wirt)
Kiel, Kunsthalle, Natur als Material
1997
Edge II
Eisen
Künzelsau, Museum Würth 2, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 9191)
1998
Spaltung
Eisen
Künzelsau, Skulpturengarten am Carmen Würth Forum
(Inventar-Nr. 9190)
2002
Mündel
Eisen
Künzelsau, Museum Würth 2, Saal 5
(Inventar-Nr. 16226)
2013
Verformung
Eisen
Künzelsau, Museum Würth 2, Treppenhaus
(Inventar-Nr. 18373)
2018
Anthonie Palamedesz. (1601 Delft - 1673 Amsterdam)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Delft)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Delft)
Kunstwerke von Anthonie Palamedesz. (1635–1665)
Elegante Gesellschaft
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 7
um 1635
Der Geschmack: Frau stillt ein Kind und Affe isst Obst
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2875)
um 1630–1640
Lockere Gesellschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 730)
1648
Hören: Mann spielt Gitarre
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2876)
1655
Die Berührung: Bauer hält eine Henne
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2877)
1655
Der Blick: Frau im Spiegel
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2878)
1655
Der Geruchssinn: Mann raucht eine Pfeife
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2879)
1655
Fröhliche Gesellschaft
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 20
(Inventar-Nr. 603)
um 1660–1670