KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Rafael Barradas im Vergleich mit Anthonie Palamedesz.
Rafael Barradas (1890 Montevideo - 1929 Montevideo)
Kubismus (Uruguay)
Kunstwerke von Rafael Barradas (1918–1926)
Vibrationistisches Stillleben
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. AD00629)
1918
Atocha
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. DE00497)
1919
Vibrationistisches Stillleben
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. DO02773)
1919
Porträt des Schriftstellers Alberto Lasplaces
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. DO02767)
um 1920
Porträt von Antonio
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. DO02769)
um 1920–1922
Pilar und Antoñita
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. AD00630)
um 1922
Mann im Café (Atocha)
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. AD00631)
1923
Landschaft bei Cornellà
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 209
(Inventar-Nr. AD01804)
1926
Anthonie Palamedesz. (1601 Delft - 1673 Amsterdam)
Barock (Niederlande)
,
Barock (Delft)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Niederlande)
,
Goldenes Zeitalter (Niederlande) (Delft)
Kunstwerke von Anthonie Palamedesz. (1635–1665)
Elegante Gesellschaft
Breslau, Nationalmuseum, 2. OG, europäische Kunst 15.-20. Jhd., Saal 7
um 1635
Der Geschmack: Frau stillt ein Kind und Affe isst Obst
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2875)
um 1630–1640
Lockere Gesellschaft
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot
(Inventar-Nr. 730)
1648
Hören: Mann spielt Gitarre
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2876)
1655
Die Berührung: Bauer hält eine Henne
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2877)
1655
Der Blick: Frau im Spiegel
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2878)
1655
Der Geruchssinn: Mann raucht eine Pfeife
Paris, Musée du Louvre, Saal 902
(Inventar-Nr. R.F. 2879)
1655
Fröhliche Gesellschaft
Frankfurt am Main, Städel Museum, 2. Obergeschoss, Saal 20
(Inventar-Nr. 603)
um 1660–1670