KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 26.5. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Pierre Subleyras im Vergleich mit Jean Dubuffet
Pierre Subleyras (1699 Saint-Gilles du Gard - 1749 Rom)
Spätbarock (Frankreich)
,
Spätbarock (Rom)
,
Spätbarock (Italien)
,
Spätbarock (Paris)
Kunstwerke von Pierre Subleyras (1733–1747)
Der Falke, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. 8010)
um 1732–1735
Der Einsiedler oder Bruder Luce, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. 8011)
um 1732–1736
Die verliebte Kurtisane, aus den Erzählungen des Dichters Jean de La Fontaine (1621-1695)
Paris, Musée du Louvre, Saal 921
(Inventar-Nr. R.F. 1985-80)
um 1735
Charon fährt die Toten über den Totenfluss
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 8007)
um 1735
Charon (Fährmann auf dem Totenfluss)
Messe des heiligen Basilius des Großen
Rom, Basilika Sankt Peter im Vatikan
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 924
(Inventar-Nr. 8004)
um 1740–1746
Hl. Basilius von Caesarea (der Große)
Messe des heiligen Basilius des Großen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 633
(Inventar-Nr. 2007.166)
1746
Hl. Basilius von Caesarea (der Große)
Papst Benedikt XIV. (Prospero Lambertini, 1675-1758)
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 629
(Inventar-Nr. 2009.145)
1746
Papst Benedikt XIV.
Porträt des Jacques-Antoine de Lironcourt (1705–1755) ?, Freund des Künstlers
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. R.F. 1981-38)
um 1747
Anbetung der Heiligen Drei Könige
Salzburg, Salzburger Residenz, Residenzgalerie
(Inventar-Nr. 293)
Undatiert
Anbetung der Könige
Jean Dubuffet (1901 le Havre - 1985 Paris)
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Paris)
Kunstwerke von Jean Dubuffet (1943–1965)
Rote Kuh
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 10
(Inventar-Nr. 57)
1943
Straße mit Männern
Köln, Museum Ludwig, 01.63
(Inventar-Nr. ML 01229)
1944
Ansicht von Paris mit verstohlenen Fußgängern
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 906
(Inventar-Nr. 1999.363.19)
1944
Mehrfamilienhäuser, Paris
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 902
(Inventar-Nr. 1996.403.15)
1946
Jean Paulhan
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 907
(Inventar-Nr. 1999.363.20)
1946
René Drouin mit offenen Händen
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 2
1946
Monsieur Plume mit Falten in seiner Hose (Porträt von Henri Michaux)
London, Tate Gallery of Modern Art (Tate Modern), In the Studio 6
(Inventar-Nr. T03080)
1947
Jean Paulhan schwarzer Teufel
Gips und Kalkstein und Ölfarbe und Zement
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 10
(Inventar-Nr. 59)
1947
Sonnige Sonntage
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 2
1947
Dialog mit Vögeln
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 401
(Inventar-Nr. AD00373)
1949
Olympia
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 10
(Inventar-Nr. 62)
1950
Damenkörper
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 11
(Inventar-Nr. 63)
1950
Eherne Landschaft
Düsseldorf, Kunstsammlung K20, Saal 2
1952
Der Hund auf dem Tisch
Köln, Museum Ludwig, 01.63
(Inventar-Nr. ML 76/3192)
1953
Savonarola (Serie kleiner Statuen prekären Lebens)
Zement
Madrid, Museo Reina Sofía, Saal 401
(Inventar-Nr. DO02194)
1954
Der Himmel bewölkt sich
Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Obergeschoß, Saal 10
(Inventar-Nr. 69)
1955
Porte Paysanne - Bäuerliche Tür
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei, Skulptur und Gegenwartskunst 4
(Inventar-Nr. 2627)
1957
Villa sur la route (Villa auf der Straße)
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 19: jenseits der Farbe: Gestik und Materialität in der Nachkriegszeit - europäische Kunst
1957
Nappe de Terre Claire (Texturologie LVIII) - Helle Bodenfläche (Texturologie LVIII)
Stuttgart, Staatsgalerie, Internationale Malerei, Skulptur und Gegenwartskunst 4
(Inventar-Nr. 3804)
1958
Geschirrspüler
Edinburgh, Scottish National Gallery of Modern Art, Gebäude One, Saal 19: jenseits der Farbe: Gestik und Materialität in der Nachkriegszeit - europäische Kunst
1965