Pierre-Henri de Valenciennes im Vergleich mit Claude Curé

Pierre-Henri de Valenciennes (1750 Toulouse - 1819 Paris)
Kunstwerke von Pierre-Henri de Valenciennes (1780–1786)
Pierre-Henri de Valenciennes (1780–1786), Blick auf Nemi, Paris, Musée du Louvre, Saal 936, um 1780
Paris, Musée du Louvre, Saal 936 (Inventar-Nr. R.F. 2924)
um 1780
Pierre-Henri de Valenciennes (1780–1786), Die Zypresse, Paris, Musée du Louvre, Saal 936, um 1780
Paris, Musée du Louvre, Saal 936 (Inventar-Nr. R.F. 3010)
um 1780
Pierre-Henri de Valenciennes (1780–1786), Dorf Nemi, Paris, Musée du Louvre, Saal 936, um 1780
Paris, Musée du Louvre, Saal 936 (Inventar-Nr. R.F. 3021)
um 1780
Pierre-Henri de Valenciennes (1780–1786), Sturm auf dem Ätna, Paris, Musée du Louvre, Saal 939, um 1781–1784
Paris, Musée du Louvre, Saal 939 (Inventar-Nr. R.F. 2882)
um 1781–1784
Claude Curé (1685 Paris - 1745 Würzburg)
Kunstwerke von Claude Curé (1725–1731)
Claude Curé (1725–1731), Ceres, Mainz, Lustschloss Favorite, jetzt Augsburg, Maximilianmuseum, Sammlung Röhrer, um 1725
(Zuschreibung)
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
um 1725
Claude Curé (1725–1731), Karl der Große, Würzburg, Alte Mainbrücke, jetzt Würzburg, Museum für Franken (ehem. Mainfränkisches Museum), Bozzetti-Sammlung, 1730–1732
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1730–1732

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz