KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 3.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Kenyon Cox im Vergleich mit William Hogarth
Kenyon Cox (1856 Warren, Ohio - 1919 New York)
Realismus (Frankreich)
,
Realismus (USA)
,
Realismus (Paris)
,
Realismus (New York )
,
Realismus (Philadelphia)
,
Symbolismus (Frankreich)
,
Symbolismus (USA)
,
Symbolismus (Paris)
,
Symbolismus (New York )
,
Symbolismus (Philadelphia)
,
Akademischer Realismus (Frankreich)
,
Akademischer Realismus (USA)
,
Akademischer Realismus (Paris)
,
Akademischer Realismus (New York )
,
Akademischer Realismus (Philadelphia)
Kunstwerke von Kenyon Cox (1887)
Augustus Saint-Gaudens
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 764
(Inventar-Nr. 08.130)
1887
William Hogarth (1697 London - 1764 London)
Barock (London)
,
Barock (England)
,
Rokoko (London)
,
Rokoko (England)
Kunstwerke von William Hogarth (1733–1743)
Bildnis der Sarah Malcolm
Edinburgh, Scottish National Gallery, Saal 12, Malerei als Schauspiel
(Inventar-Nr. NG 838)
1733
Porträt der Graham-Kinder
London, National Gallery, Saal 34
(Inventar-Nr. NG4756)
1742
Das Shrimp-Mädchen
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG1162)
um 1740–1745
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 1: Der Ehevertrag
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG113)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 2: Kurz nach der Hochzeit
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG114)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 3: Besuch beim Kurpfuscher
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG115)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 4: Morgendlicher Empfang der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG116)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 5: Bagnio
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG117)
um 1743
Gemäldezyklus "Mariage à la Mode", Szene 6: Selbstmord der Comtesse
London, National Gallery, Saal 35
(Inventar-Nr. NG118)
um 1743