KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 14.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Arturo Martini im Vergleich mit Charles André van Loo
Arturo Martini (1889 Treviso - 1947 Mailand)
Kunstwerke von Arturo Martini (1926–1935)
Die Schiffbrüchigen
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1926
Mutterschaft
Holz
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1929
Junge (Sitzender Junge)
Terrakotta
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1930
Die Kraft. Die Helden (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934
Begegnung des Heiligen Markus und des Heiligen Justus (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934
Die Gerechtigkeit (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Gips
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934–1935
Das Vertrauen (Bozzetto für das Denkmal Duke of Aosta)
Gips
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1934–1935
Johannes der Täufer als Jugendlicher (Hirte)
Bronze
Turin, Galleria civica d'arte moderna e contemporanea (GAM Torino), Saal 6
1935
Charles André van Loo (1705 Nizza - 1765 Paris)
Rokoko (Frankreich)
,
Rokoko (Italien)
,
Rokoko (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Italien)
,
Orientalismus (Paris)
Kunstwerke von Charles André van Loo (1729–1737)
Aeneas rettet seinen Vater Anchises und seinen Sohn Ascanius aus dem brennenden Troja
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 6278)
1729
Aeneas (aus einer Nebenlinie des trojanischen Herrschergeschlechtes)
,
Anchises
,
Ascanius (Sohn des Aeneas)
Das Jagdfrühstück
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 630
(Inventar-Nr. 1995.317)
um 1737
Rast auf der Jagd
Fontainebleau, Schloss Fontainebleau
, Speisesaal
Jetzt:
Paris, Musée du Louvre, Saal 919
(Inventar-Nr. 6279)
1737