KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 128 (1446–1511)
Agostino di Duccio (1446)
Bartolomeo Bon (1449)
Nicolò Pizzolo (Nicolò Pizolo) (1450)
Domenico Gagini (Werkstatt) (1455)
Niccolò di Giovanni Fiorentino (1465)
Francesco Laurana (1468)
Gregorio di Lorenzo (1472)
Giovanni di Antonio Buora (1475–1485)
Alvise Vivarini (1478)
Giovanni Minello (Giovanni Minelli de’ Bardi) (1490)
Agostino Fonduli (1500)
Lorenzo Bregno (1510)
Giambattista Bregno (1511)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 128
Alle Künstler
Nur hier
Agostino di Duccio
1418 Florenz - um 1481 Perugia
Renaissance (Italien)
Nur hier
Agostino Fonduli
um 1450 Crema - 1522
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Lombardei)
Nur hier
Alvise Vivarini
um 1442 Venedig - 1503 Venedig
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Venedig)
Nur hier
Bartolomeo Bon
1405/10 Venedig - 1464/67 Venedig
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Venedig)
Nur hier
Domenico Gagini (Werkstatt)
um 1425 Bissone - 1492 Palermo
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Neapel)
,
Frührenaissance (Genua)
,
Frührenaissance (Lombardei)
,
Frührenaissance (Sizilien)
Nur hier
Francesco Laurana
1430 Vrana bei Zadar - 1502 Avignon
Frührenaissance (Frankreich)
,
Frührenaissance (Italien)
,
Frührenaissance (Neapel)
Nur hier
Giambattista Bregno
1467/77 Venedig - 1518/20 Venedig
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Venedig)
Nur hier
Giovanni di Antonio Buora
1450 Osteno - 1518 Venedig
Renaissance (Italien)
Nur hier
Giovanni Minello (Giovanni Minelli de’ Bardi)
um 1440 Padua - 1528 Padua
Renaissance (Italien)
Nur hier
Gregorio di Lorenzo
um 1436 Florenz - um 1504 Forli
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Ferraneser Schule)
,
Renaissance (Toskana)
,
Renaissance (Urbino)
Nur hier
Lorenzo Bregno
1475/85 Osteno - 1523 Venedig
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Venedig)
,
Hochrenaissance (Italien)
,
Hochrenaissance (Venedig)
Nur hier
Niccolò di Giovanni Fiorentino
1418 Grassina - um 1506 Sebenico
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Venedig)
,
Renaissance (Kroatien )
Nur hier
Nicolò Pizzolo (Nicolò Pizolo)
1421 Vicenza - 1453 Padua
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Padua)
Kunstwerke (1446–1511)
Der hl. Hieronymus in der Einöde
Agostino di Duccio
Alabaster
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 1901)
1446
Hl. Hieronymus
Brunnenmündung
Bartolomeo Bon
Kalkstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 209)
2. Drittel 15. Jhd.
Christus am Ölberg
Nicolò Pizzolo (Nicolò Pizolo)
(Zuschreibung)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 70)
um 1450
Christus am Ölberg
Beweinung Christi
Domenico Gagini (Werkstatt)
Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 249)
um 1455
Beweinung Christi
Grablegung Christi mit Maria und Johannes dem Evangelisten
Niccolò di Giovanni Fiorentino
Kalkstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 223)
1460–1470
Apostel Johannes
,
Grablegung Christi
,
Jungfrau Maria
Bildnis Ferdinand II. von Aragon
Francesco Laurana
(Zuschreibung)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 5/77)
um 1468
Ferdinand II. (Aragón) (Ferdinand der Katholische) (1452-1516), König von Sizilien (1468-1516)
Engel der Verkündigung (?)
Unbekannter Künstler
Pappelholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 67/68)
um 1470
Mariä Verkündigung
Christus als Ecce Homo
Gregorio di Lorenzo
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 101)
um 1470–1475
Ecce-Homo-Christus
Singende und musizierende Engel
Giovanni di Antonio Buora
(Zuschreibung)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 218)
2. Hälfte 15. Jhd.
Bildnis eines Unbekannten
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 1892)
2. Hälfte 15. Jhd.
Pfingstretabel
Alvise Vivarini
Pappelholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 1143)
um 1478
Pfingsten
Der Evangelist Johannes segnet Mitglieder seiner Bruderschaft
Unbekannter Künstler
Venedig, Scuola Grande di San Giovanni Evangelista
, Kalkstein
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 210)
1481
Evangelist Johannes
Johannes der Evangelist
Giovanni di Antonio Buora
(Zuschreibung)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 221)
um 1485
Evangelist Johannes
Madonna
Giovanni Minello (Giovanni Minelli de’ Bardi)
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 7/64)
um 1490
Maria mit Kind
Dornauszieher
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 204)
Ende 15. Jhd.
Kopf des hl. Sebastian
Agostino Fonduli
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 7260)
um 1500
Hl. Sebastian
Johannes der Evangelist
Lorenzo Bregno
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 2928)
um 1510
Evangelist Johannes
Engel
Giambattista Bregno
Venedig, Chiesa di Santa Maria dei Servi (1812 zerstört)
, Marmor
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
(Inventar-Nr. 2943)
um 1511
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 128
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 128
Renaissance (um 1446–1511)
Frührenaissance (um 1455–1478)
Hochrenaissance (um 1510)
Herkunftsorte