KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
-- Alle Räume --
Saal 305 Mittelalter
Saal 548
Saal 600
Saal 628
Saal 629
Saal 630
Saal 631
Saal 632
Saal 633
Saal 634
Saal 635
Saal 636
Saal 637
Saal 638
Saal 639
Saal 640
Saal 641
Saal 642
Saal 643
Saal 644
Saal 747
Saal 748
Saal 749
Saal 750
Saal 751
Saal 752
Saal 755
Saal 756
Saal 757
Saal 758
Saal 759
Saal 760
Saal 761
Saal 762
Saal 763
Saal 764
Saal 765
Saal 766
Saal 767
Saal 768
Saal 769
Saal 770
Saal 771
Saal 772
Saal 800
Saal 801
Saal 802
Saal 803
Saal 804
Saal 805
Saal 806
Saal 807
Saal 808
Saal 809
Saal 810
Saal 811
Saal 812
Saal 813
Saal 814
Saal 815
Saal 816
Saal 817
Saal 818
Saal 819
Saal 820
Saal 821
Saal 822
Saal 823
Saal 824
Saal 825
Saal 826
Saal 827
Saal 828
Saal 829
Saal 830
Saal 900
Saal 901
Saal 902
Saal 903
Saal 904
Saal 905
Saal 906
Saal 907
Saal 908
Saal 909
Saal 909a
Saal 910
Saal 911
Saal 912
Saal 915
Saal 917
Saal 918
Saal 919
Saal 920
Saal 921
Saal 922-923
Saal 924
Saal 925
Saal 950
Saal 951
Saal 952
Saal 953
Saal 954
Saal 955
Saal 956
Saal 957
Saal 958
Saal 959
Saal 961
Saal 962
Saal 963
Saal 964
Saal 965
Position New York, Metropolitan Museum of Art (Met)
Bedeutende Künstler in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766 (1882–1923)
Charles Sprague Pearce (1882)
Albert Pinkham Ryder (1882)
Thomas Wilmer Dewing (1887–1902)
Frederick William MacMonnies (1888–1898)
William Merritt Chase (1890)
Edwin Lord Weeks (1892)
Robert Frederick Blum (1894)
Dwight William Tryon (1894)
Charles Grafly (1896)
Edwin Austin Abbey (1898)
Elihu Vedder (1899)
Augustus Saint-Gaudens (1905)
Henry Ossawa Tanner (1923)
Künstler in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
Alle Künstler
Nur hier
Albert Pinkham Ryder
1847 New Bedford, Massachusetts - 1917 New York
Romantik (USA)
,
Romantik (New York )
,
Symbolismus (USA)
,
Symbolismus (New York )
,
Tonalismus (USA)
,
Tonalismus (New York )
Nur hier
Augustus Saint-Gaudens
1848 Dublin - 1907 Cornish, New Hampshire
Amerikanische Renaissance (Frankreich)
,
Amerikanische Renaissance (USA)
,
Amerikanische Renaissance (Rom)
,
Amerikanische Renaissance (Italien)
,
Amerikanische Renaissance (Paris)
,
Amerikanische Renaissance (New York )
,
Amerikanische Renaissance (Irland)
Nur hier
Charles Grafly
1862 Philadelphia, Pennsylvania - 1929 Philadelphia, Pennsylvania
Realismus (USA)
,
Realismus (Pennsylvania)
Nur hier
Charles Sprague Pearce
1851 Boston - 1914 Auvers-sur-Oise
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (USA)
,
Orientalismus (Paris)
,
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (USA)
,
Impressionismus (Paris)
,
Japonismus (Frankreich)
,
Japonismus (USA)
,
Japonismus (Paris)
Nur hier
Dwight William Tryon
1849 Hartford, Connecticut - 1925 South Dartmouth
Impressionismus (Schule von Barbizon)
,
Impressionismus (Pennsylvania)
,
Tonalismus (Schule von Barbizon)
,
Tonalismus (Pennsylvania)
Nur hier
Edwin Austin Abbey
1852 Philadelphia, Pennsylvania - 1911 London
Realismus (USA)
,
Realismus (New York )
,
Realismus (Philadelphia)
,
Akademischer Realismus (USA)
,
Akademischer Realismus (New York )
,
Akademischer Realismus (Philadelphia)
Nur hier
Edwin Lord Weeks
1849 Boston - 1903 Paris
Orientalismus (USA)
Nur hier
Elihu Vedder
1836 New York - 1923 Rom
Symbolismus (USA)
,
Symbolismus (Italien)
,
Symbolismus (New York )
,
Präraffaelismus (USA)
,
Präraffaelismus (Italien)
,
Präraffaelismus (New York )
Nur hier
Frederick William MacMonnies
1863 New York - 1937 New York
Amerikanische Renaissance (USA)
,
Amerikanische Renaissance (New York )
Nur hier
Henry Ossawa Tanner
1859 Pittsburgh, Pennsylvania - 1937 Paris
Impressionismus (Frankreich)
,
Impressionismus (USA)
,
Impressionismus (Paris)
,
Impressionismus (Philadelphia)
,
Symbolismus (Frankreich)
,
Symbolismus (USA)
,
Symbolismus (Paris)
,
Symbolismus (Philadelphia)
,
Amerikanischer Realismus (Frankreich)
,
Amerikanischer Realismus (USA)
,
Amerikanischer Realismus (Paris)
,
Amerikanischer Realismus (Philadelphia)
,
Harlem Renaissance (New Negro Movement ) (Frankreich)
,
Harlem Renaissance (New Negro Movement ) (USA)
,
Harlem Renaissance (New Negro Movement ) (Paris)
,
Harlem Renaissance (New Negro Movement ) (Philadelphia)
Nur hier
Robert Frederick Blum
1857 Cincinnati - 1903 New York
Impressionismus (USA)
,
Impressionismus (New York )
,
Impressionismus (Philadelphia)
,
Japonismus (USA)
,
Japonismus (New York )
,
Japonismus (Philadelphia)
Nur hier
Thomas Wilmer Dewing
1851 Boston, Massachusetts - 1938 New York
Impressionismus (USA)
,
Tonalismus (USA)
Nur hier
William Merritt Chase
1849 Williamsburg - 1916 New York
Impressionismus (USA)
Kunstwerke (1882–1923)
Arabischer Goldschmied
Charles Sprague Pearce
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 22.69)
um 1882
Die Arbeiter des Meeres
Albert Pinkham Ryder
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 15.32)
um 1880–1885
Tobias und der Engel
Thomas Wilmer Dewing
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 19.171.1)
1887
Tobias
Diana
Frederick William MacMonnies
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 27.21.9)
1888–1889
Diana (Göttin der Jagd)
Junger Faun mit Reiher
Frederick William MacMonnies
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 27.21.8)
1889–1890
Faun
Carmencita
William Merritt Chase
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 06.969)
1890
Der Rajah beim Aufbruch zur Jagd
Edwin Lord Weeks
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 15.30.68)
um 1892
Die Ameya
Robert Frederick Blum
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 04.31)
nach 1893
Morgendämmerung - Frühlingsanfang
Dwight William Tryon
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 17.140.4)
1894
Henry O. Tanner
Charles Grafly
Gips
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 49.54)
1896
Der Brief
Thomas Wilmer Dewing
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 10.82)
1895–1900
König Lear, 1. Akt, 1.Szene
Edwin Austin Abbey
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 13.140)
1898
Amor
Frederick William MacMonnies
Elfenbein
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 2015.243a, b)
1898
Amor
Versteck der Seeschlange
Elihu Vedder
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 1976.106.1)
um 1899
La Pêche
Thomas Wilmer Dewing
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. L.2017.21.2)
1901–1904
Cornish Celebration Presentation Plaque
Augustus Saint-Gaudens
Bronze
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 2017.155)
1905–1906
Flucht nach Ägypten
Henry Ossawa Tanner
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
(Inventar-Nr. 2001.402)
1923
Flucht nach Ägypten
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
Kunststile und Stilepochen in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
Alle Kunstepochen in
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 766
Tonalismus (um 1882–1902)
Romantik (um 1882)
Symbolismus (um 1882–1923)
Japonismus (um 1882–1894)
Orientalismus (um 1882–1892)
Impressionismus (um 1882–1923)
Amerikanische Renaissance (um 1888–1905)
Realismus (um 1896–1898)
Akademischer Realismus (um 1898)
Präraffaelismus (um 1899)
Harlem Renaissance (New Negro Movement ) (um 1923)
Amerikanischer Realismus (um 1923)