KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 29.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
-- Alle Räume --
Treppenhaus
Saal 101, Klassizistische Skulpturen
Saal 102, Realismus zwischen Constable und Courbet
Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
Saal 104, Realismus in Deutschland und Österreich
Saal 104a, Geschichte der Nationalgalerie
Saal 105, Adolph Menzel
Saal 106, Adolph Menzel, Franz Krüger
Saal 107, Carl Blechem
Saal 108, Adolph Menzel
Saal 109, Adolph Menzel
Saal 110, Adolph Menzel
Saal 111, Adolph Menzel
Saal 112, Adolph Menzel
Saal 113, Kunst der Gründerzeit
Saal 114, Kunst der Gründerzeit
Saal 115, Secessionen und Jahrhundertwende
Saal 116, Secessionen und Jahrhundertwende
Saal 201, Skulpturen von Reinhold und Karl Begas
Saal 202, Deutschrömer
Saal 203, Französische Impressionisten
Saal 204, Nachimpressionisten
Saal 205, Deutschrömer
Saal 206, Deutschrömer
Saal 207, Wilhelm Leibl und sein Kreis
Saal 208, Wilhelm Leibl und sein Kreis
Saal 209, Realismus in Deutschland
Saal 210, Realismus in Deutschland
Saal 211, Realismus in Deutschland
Saal 212, Realismus in Deutschland
Saal 213, Max Liebermann
Saal 214, Münchner Malerei
Saal 215, Historienmalerei
Saal 301, Schadow und die Kunst um 1800
Saal 302, Wandbilder aus der Casa Bartholy
Saal 303, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 304, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 305, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 306, Caspar David Friedrich
Saal 307, Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919
Saal 308, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 309, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 310, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 311, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 312, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 313, Romantik, Biedermeier, Düsseldorfer Schule
Saal 314, Nazarener
Saal 315, Düsseldorfer Schule
Position Berlin, Alte Nationalgalerie
Bedeutende Künstler in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer (1859–1895)
Arnold Böcklin (1859–1883)
Anselm Feuerbach (1862–1868)
Hans von Marées (1869–1881)
Karl Cauer (1874)
Adolf von Hildebrand (1882)
Giovanni Segantini (1895)
Künstler in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
Alle Künstler
Nur hier
Adolf von Hildebrand
1847 Marburg - 1921 München
Neoklassizismus (Deutschland)
,
Neoklassizismus (Florenz)
,
Neoklassizismus (Nürnberg)
,
Neoklassizismus (München)
Nur hier
Anselm Feuerbach
1829 Speyer - 1880 Venedig
Klassizismus (Deutschland)
,
Klassizismus (Düsseldorf)
Nur hier
Arnold Böcklin
1827 Basel - 1901 San Domenico bei Florenz
Symbolismus (Schweiz)
,
Symbolismus (Basel)
Nur hier
Giovanni Segantini
1858 Arco - 1899 Schafberg bei Pontresina
Realistischer Symbolismus (Österreich)
,
Realistischer Symbolismus (Schweiz)
,
Realistischer Symbolismus (Italien)
Nur hier
Hans von Marées
1837 Elberfeld - 1887 Rom
Romantik (Deutschland)
Nur hier
Karl Cauer
1828 Bonn - 1885 Kreuznach
Klassizismus (Deutschland)
Kunstwerke (1859–1895)
Campagna-Landschaft
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
um 1859
Mirjam
Anselm Feuerbach
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1862
Ricordo di Tivoli
Anselm Feuerbach
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1866–1867
Frühlingsbild
Anselm Feuerbach
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1868
Philippus und der Kämmerer
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1869–1870
Apostel Philippus
Selbstbildnis mit fiedelndem Tod
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1872
Frau auf der Treppe. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Orangenpflücker
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Die Ruderer. Studie zu einem Fresko im Deutschen Zoologischen Institut zu Neapel
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1873
Selbstbildnis mit gelbem Hut
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1874
Hexe
Karl Cauer
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1874
Beweinung unter dem Kreuz
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1876
Beweinung Christi
Die Lebensalter
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1877–1878
Hochzeitsreise
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1878
Meeresbrandung (Der Schall)
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1879
Zwei männliche Akte
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
um 1879–1880
Drei Jünglinge in einem Orangenhain
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1878–1883
Der Heilige Georg
Hans von Marées
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1880–1882
Hl. Georg
Stehender junger Mann
Adolf von Hildebrand
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1881–1884
Die Toteninsel
Arnold Böcklin
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1883
Rückkehr zur Heimat
Giovanni Segantini
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
1895
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
Alle Kunstepochen in
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 202, Deutschrömer
Symbolismus (um 1859–1883)
Klassizismus (um 1862–1874)
Romantik (um 1869–1881)
Neoklassizismus (um 1882)
Realistischer Symbolismus (um 1895)