Porträt der Barbara Shaw, die 1805 Frau George Joseph Bell wurde

Porträt der Barbara Shaw, die 1805 Frau George Joseph Bell wurde
Henry Raeburn (1776–1820), Porträt der Barbara Shaw, die 1805 Frau George Joseph Bell wurde, Paris, Musée du Louvre, Saal 713, um 1806, Bild 1/2
Henry Raeburn (1776–1820), Porträt der Barbara Shaw, die 1805 Frau George Joseph Bell wurde, Paris, Musée du Louvre, Saal 713, um 1806, Bild 1/2
Henry Raeburn (1776–1820), Porträt der Barbara Shaw, die 1805 Frau George Joseph Bell wurde, Paris, Musée du Louvre, Saal 713, um 1806, Bild 2/2

Dieses auf dem Höhepunkt von Raeburns Karriere entstandene Werk ist möglicherweise eines der faszinierendsten Frauenporträts der Künstlerin. Es entstand kurz nach der Heirat der Dargestellten mit George Joseph Bell (1770-1843), einem Anwalt und Professor für schottisches Recht an der Universität Edinburgh.

Painted at the height of Raeburn's career, this work is possibly one of the most captivating female portraits by the artist. It was made soon after the sitter got married to George Joseph Bell (1770-1843), an advocate and Professor of Scots Law at the University of Edinburgh.

Il s'agit probablement d'un des plus séduisants portraits féminins peints par Raeburn au sommet de sa carrière. L'œuvre fut sans doute exécutée peu après le mariage du modèle avec George Joseph Bell (1770- 1843), avocat et professeur de droit à l'université d'Édimbourg.

Paris, Musée du Louvre, Saal 713
Paris, Musée du Louvre, Saal 713, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 713, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 713, Bild 2/2

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz