Kentaur umarmt eine Bacchantin

Künstler
Johan Tobias Sergel
1740 Stockholm - 1814 Stockholm
Kentaur umarmt eine Bacchantin
Johan Tobias Sergel (1776–1793), Kentaur umarmt eine Bacchantin, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1775–1778, Bild 1/4
Johan Tobias Sergel (1776–1793), Kentaur umarmt eine Bacchantin, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1775–1778, Bild 1/4
Johan Tobias Sergel (1776–1793), Kentaur umarmt eine Bacchantin, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1775–1778, Bild 2/4
Johan Tobias Sergel (1776–1793), Kentaur umarmt eine Bacchantin, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1775–1778, Bild 3/4
Johan Tobias Sergel (1776–1793), Kentaur umarmt eine Bacchantin, Paris, Musée du Louvre, Saal 400, um 1775–1778, Bild 4/4

Diese in Italien hergestellte Gruppe befand sich im 19. Jahrhundert in Frankreich. Es wurde wahrscheinlich vom Künstler zurückgelassen, als er sich von 1778 bis Anfang 1779 in Frankreich aufhielt. Sergel fertigte für diese Komposition mehrere vorbereitende Zeichnungen an, die sich heute im Nationalmuseum in Stockholm befinden.

This group, made in Italy, was in France in the 19th century. It was probably left by the artist when he was in France from 1778 to early 1779. Sergel made several preparatory drawings, now in the Nationalmuseum in Stockholm, for this composition.

Ce groupe, exécuté en Italie, était en France au 19° siècle. Il avait probablement été laissé par l'artiste lors de son passage en France en 1778 et au début de l'année 1779. Plusieurs dessins de Sergel, conservés au Nationalmuseum de Stockholm, sont des études préparatoires à cette composition.

Paris, Musée du Louvre, Saal 400
Paris, Musée du Louvre, Saal 400, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 400, Bild 1/2
Paris, Musée du Louvre, Saal 400, Bild 2/2

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz