Johann Dientzenhofer im Vergleich mit Joseph Beuys

Johann Dientzenhofer (1663 St. Margarethen bei Brannenburg - 1726 Bamberg)
Kunstwerke von Johann Dientzenhofer (1698–1726)
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1702–1708
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1700–1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1708
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1708–1709
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Adalbert von Schleifras (1650-1714, Abt 1700-1714)
1708–1712
Auftraggeber: Geheimer Hofrat und Kreisdirektorialgesandte Johann Ignaz Michael Tobias Böttinger (1673-1730)
1708–1713
Auftraggeber: Karl Siegmund, Freiherr von Aufseß und Domherr zu Bamberg und Würzburg (1641-1715)
1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711
Auftraggeber: Agostino Steffani (1654-1728), italienischer Komponist, Diplomat und katholischer Titularbischof
1712
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1712
Auftraggeber: Agostino Steffani (1654-1728), italienischer Komponist, Diplomat und katholischer Titularbischof
1712
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1713
Auftraggeber: Franz-Wolf Philipp Freiherr von Schrottenberg (1640-1715), Obermarschall
1714
Auftraggeber: Franz-Wolf Philipp Freiherr von Schrottenberg (1640-1715), Obermarschall
1714
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1714
Auftraggeber: Hans Georg von Rotenhan
1711–1718
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1711–1718
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
1715
Auftraggeber: Christoph Marschalk von Ostheim, Hochfürstlich Bambergischer Geheimer Rat (1664-1733)
1714–1718
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1715–1718
Jetzt: Verloren
Auftraggeber: Fürstabt von Fulda Konstantin von Buttlar (1679-1726, Abt 1714-1726)
1717
Auftraggeber: Rudolf Franz Erwein von Schönborn (1677-1754)
1718
Auftraggeber: Maria Margarete Franziska von und zu Franckenstein, geb. von Eyb (1674-1757)
1718
Auftraggeber: Geheimer Hofrat und Kreisdirektorialgesandte Johann Ignaz Michael Tobias Böttinger (1673-1730)
1716–1722
Auftraggeber: Lothar Franz von Schönborn (1655-1729), Kurfürst und Erzbischof von Mainz, Fürstbischof von Bamberg
1719–1721
Auftraggeber: Bamberger Domdekan Reinhard Anton von Eyb (1715- )
1720–1721
Auftraggeber: Dominik Marquard zu Löwenstein-Wertheim-Rochefort (1690-1735)
1723–1725
Joseph Beuys (1921 Krefeld - 1986 Düsseldorf)
Kunstwerke von Joseph Beuys (1948–1985)
Joseph Beuys (1948–1985), Zwei Berglampen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1953
Zinkguss
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18804/1-2)
1953
Joseph Beuys (1948–1985), Badewanne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18805)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1960
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18806)
1960
Joseph Beuys (1948–1985), Musikbox, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1962–1963
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18809)
1962–1963
Joseph Beuys (1948–1985), Ohne Titel, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1958–1969
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18817)
1958–1969
Joseph Beuys (1948–1985), Fisch, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1964
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18810)
1964
Joseph Beuys (1948–1985), Hasengrab, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1962–1967
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18811)
1962–1967
Joseph Beuys (1948–1985), Doppelaggregat, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01183)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Val, Köln, Museum Ludwig, 01.43, 1969
Bronze
Köln, Museum Ludwig, 01.43 (Inventar-Nr. ML 01184)
1969
Joseph Beuys (1948–1985), Mäusestall, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1968–1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18814)
1968–1970
Joseph Beuys (1948–1985), Ofen, München, Lenbachhaus, Saal 44, 1970
München, Lenbachhaus, Saal 44 (Inventar-Nr. G 18815)
1970
Joseph Beuys (1948–1985), Fahne, München, Lenbachhaus, Saal 45, 1974
München, Lenbachhaus, Saal 45 (Inventar-Nr. G 18817)
1974
Joseph Beuys (1948–1985), Zeige deine Wunde, München, Lenbachhaus, Saal 43, 1974–1975
München, Lenbachhaus, Saal 43 (Inventar-Nr. G 16052)
1974–1975
Joseph Beuys (1948–1985), Vor dem Aufbruch aus Lager I, München, Lenbachhaus, Saal 42, 1970–1980
München, Lenbachhaus, Saal 42 (Inventar-Nr. G 18725, AK 106)
1970–1980

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz