KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 18.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Jan Victors im Vergleich mit Thomas Couture
Jan Victors (1619 Amsterdam - 1679 Niederländisch-Indien (Indonesien))
Barock (Niederlande)
,
Barock (Amsterdam)
Kunstwerke von Jan Victors (1640–1658)
Personifikation des Alten Testaments (?) (Junge Frau am Fenster)
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1286)
1640
Der Engel verlässt die Familie des Tobias
München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal IX
(Inventar-Nr. 1031)
1651
Tobias
Die Auffindung Moses
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Historienmalerei
(Inventar-Nr. 1615)
1653
Moseknabe
Die Auffindung des Bechers in Benjamins Sack
Dresden, Gemäldegalerie Alte Meister, 1. OG: Historienmalerei
(Inventar-Nr. 1616)
um 1653
Josef in seinem Gemach weinend, im Hintergrund seine Brüder
Potsdam, Museum Barberini, Ausstellung "Rembrandts Orient" vom 13.03.-27.06.2021, Saal B5
1640–1676
Ägyptischer Joseph (Josef)
Isaak segnet Jakob
Paris, Musée du Louvre, Saal 844
(Inventar-Nr. 1285)
Undatiert
Isaak
,
Jakob
Thomas Couture (1815 Senlis, Département Oise - 1879 Villiers-le-Bel, Département Val-d’Oise)
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Kunstwerke von Thomas Couture (1836–1860)
Porträt der Marie Simonet aus dem Dorf Villemoyenne (Picardie)
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1699)
1836
Porträt des Adolphe Moreau (1827-1882), Vater des Stifters
Paris, Musée du Louvre, Saal 945
(Inventar-Nr. R.F. 1698)
1845
Halbporträt einer jungen Frau mit freien Schultern
Paris, Musée du Louvre, Saal 903
(Inventar-Nr. R.F. 1961-36)
um 1850–1855
Weiblicher Studienkopf (Mademoiselle Poinsot)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
1853
Seifenblasen
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 827
(Inventar-Nr. 87.15.22)
um 1859
Porträt der Marquise Magon de Boisgarin
(Zuschreibung)
Berlin, Alte Nationalgalerie, Saal 103, Realismus zwischen Constable und Courbet
um 1860